Advertisements

Hanna ist Dresdens neues Stollenmädchen

Hanna Haubold wurde als 23. Dresdner Stollenmädchen vorgestellt.

Dresden. Da ist sie, das 23. Dresdner Stollenmädchen. Hanna Haubold wird in den kommenden Monaten als Markenbotschafterin und Repräsentantin des Schutzverbandes Dresdner Stollen unterwegs sein und für den Dresdner Christstollen werben. Als Schirmherrin des Dresdner Stollenfestes wird die 20-Jährige zudem den Startschuss zum Backen des Riesenstollens geben und das große Fest am Samstag vor dem 2. Advent (9. Dezember 2017) eröffnen.

Dem Dresdner Traditionsgebäck und dem Handwerk ist Hanna ganz persönlich verbunden: „Der Dresdner Christstollen ist für mich eine Herzenssache. Ich verbinde mit ihm die schönsten Weihnachtserinnerungen und eine Hochachtung für die Bäcker und Konditoren, die dieses Produkt herstellen und zu dem gemacht haben, was es ist – eine Marke von Welt“. Wie auch die 22 Dresdner Stollenmädchen zuvor, lernt Hanna auch selbstim Handwerk.

Erst während eines einjährigen Au-Pair-Aufenthalts in Neuseeland, für den sie sich nach dem Abitur entschied, entdeckte Hanna ihre Leidenschaft für Kuchen, Torten und Pralinen. Nach ihrer Rückkehr bewarb sie sich um eine Ausbildung zur Konditorin. Heute lernt das Dresdner Stollenmädchen bereits im 2. Lehrjahr in der Bäckerei Wippler in Dresden-Pillnitz sowie, im Rahmen der dualen Ausbildung, im Beruflichen Schulzentrum für Agrarwirtschaft und Ernährung Dresden.

„Es gibt wohl keine authentischere Botschafterin für unser Traditionsprodukt als eine junge Frau, die sich für eine Ausbildung in unserem Handwerk entschieden hat“, sagt Henry Mueller, Vorstandsvorsitzender des Schutzverbandes Dresdner Stollen. „Sich in einer Welt der 1001 Möglichkeiten, für das Handwerk zu entscheiden, zeugt von großer Wertschätzung und Leidenschaft für das, was man gern tut“, so Mueller weiter. „Hanna hat uns mit ihrem Fachwissen und ihrem sympathischen Wesen begeistert.“ (dawo)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: