Die Gedanken kreisen

"Zwischen den Zeilen" ist die wöchentliche Kolumne von DAWO!-Redaktionsleiter Oliver Darcy-Carstens.

Ich will Ihnen gerade mal erzählen, wie es um mich herum aussieht. Es ist Donnerstag am frühen Abend.

oca_2017
DAWO-Redaktionsleiter Oliver Darcy-Carstens

Die Produktion der DAWO! läuft auf Hochtouren und beim Blick aus dem Fenster sieht und hört man den Sturm, der gerade über ganz Deutschland fegt. Auf meinem Schreibtisch stapeln sich Zeitungen, Pressemitteilungen, Notizen, Kaffeebecher und anderes Zeug. Der einzig schöne Anblick ist das gerahmte Foto, das mich und meine Verlobte im Stadion zeigt.

Ich überlege, was ich in dieser Woche in diese Kolumne schreiben sollte. Passiert ist auch in dieser Woche einiges. Aber nicht zu allem, was uns vor die Kamera gelaufen ist oder an Informationen ereilte, ist auch eine Kolumne wert. Selbst der vierte Kaffee aus der Kantine oder der Schokoriegel, den ich eigentlich in diesem Monat vermeiden wollte, helfen bei der Themensuche nicht. Die Gedanken kreisen, der Redaktionsschluss rückt näher.

Und dann schweife ich ab, weil am Wochenende endlich, endlich die kurzzeitige Unterbrechung unserer Fernbeziehung ansteht. Und da ist er schon, der Grund, warum es mit dieser Kolumne nicht so recht klappen wollte. Bleiben Sie heiter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.