Verlosung: Mit dem Frauengesundheitszentrum optimal ins neue Jahr starten

Das FGZ hilft Frauen beim Balanceakt zwischen allen Anforderungen. Foto: Pixabay
Das FGZ hilft Frauen beim Balanceakt zwischen allen Anforderungen. Foto: Pixabay

Anzeige

Kursplatz 2019 im MEDEA e.V. zu gewinnen – denn das neue Jahr beginnt mit guten Vorsätzen.
Viele Frauen wollen sich mehr bewegen, gesünder ernähren, Stress abbauen. Im Alltag verlieren sie ihre Ziele aber oft aus den Augen. Ein neuer Kurs des Frauengesundheitszentrums (FGZ) im MEDEA e.V. begleitet Frauen dabei, an ihrem persönlichen Gesundheitsziel dran zubleiben. Daneben bietet das FGZ auch Entspannungskurse für Frauen an, die sich mehr Zeit für sich, Gelassenheit und Achtsamkeit wünschen.
Von der MEDEA-Heilpraktikerin des FGZ erhält man eine kostenfreie individuelle Erstberatungen: zu Möglichkeiten der Selbsthilfe im Krankheitsfall, zu Wechseljahren oder zur Pflege von Angehörigen (Antragstellungen, praktische Pflegehinweise). Kosten für weitere Termine werden anschließend  individuell vereinbart.

Im FGZ gibt es darüber hinaus regelmäßig Kurse des Prager-Eltern-Kind-Programms (PEKiP) für Babys ab dem drittem Monat. Dabei bewegen sie sich im warmen Raum frei ohne Bekleidung.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Frauen beim WenDo-Kurs die Grundlagen zur Selbstverteidigung und -behauptung vermittelt werden. Sie erlernen einfache und direkt anwendbare Strategien, wie sie sich in unangenehmen Situationen und gegen Übergriffe wehren können.

MEDEA e.V.,
Prießnitzstraße 55, 01099 Dresden
Internet: www.medea-dresden.de

Das persönliche Gesundheitsziel 2019 erreichen:
12.1. und 2.2., jeweils 10 – 16 Uhr;
15.2., 15. und 29.3., jeweils 17 – 20 Uhr;
Preis: 95 Euro / ermäßigt 60 Euro,
Anmeldeschluss: 4.1.19 per E-Mail an: schmiedgen@
medea-dresden.de

PEKiP für November-Kinder:
ab 16.1., zehnmal Mi., 10 – 11 Uhr,
Preis: 100 Euro (über AOK-Plus-Gutschein);

Anmeldungen zu Kursen und Terminvereinbarungen für Beratungen unter Tel. 0351 8495679

WenDo f. Frauen:
8.2., 17.30 – 21 Uhr, 9.2., 10 – 18 Uhr,
Anmeldung bitte an: bein@medea-dresden.de

DAWO! verlost einen Freiplatz für einen Frauengesundheits-Kurs Ihrer Wahl im ersten Halbjahr 2019. Teilnahme per Kommentar unter diesem Beitrag mit Ihrem persönlichen Gesundheitsziel für 2019. Teilnahmeschluss ist am 12.12. Die Gewinnerin wird per E-Mail kontaktiert. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier).

Werbeanzeigen

17 Kommentare

  1. Meine Frau würde Augen machen und sich riesig freuen wenn ich sie damit überrasche!Über ein Motivationstritt für meine liebe Frau 😉 von DAWO würde ich mich freuen!

  2. Oh wie passend! Ich möchte gern am gleichen Ziel wie 2018 arbeiten: abnehmen, viel. Und dabei nach Rückfällen immer wieder den Fokus und die Kraft bekommen weiterzumachen.

  3. Ich würde mich riesig freuen, zu den Gewinnern zu gehören!😊👍
    Mein Ziel: Innere Gelassenheit behalten, als Mittfünfzigerin meine körperliche Kraft zu festigen und nicht zu Letzt: Spass und Genuss eines Kurses!

  4. Nach einem Fahrradunfall mit zwei gebrochenen Wirbeln möchte ich gerne meinen Rücken besser trainieren um die Wirbel zu entlasten und die Schmerzen zu reduzieren.

  5. Ich habe 2018 vieles geändert. Ich bin schmerzpatient und habe angefangen durch Ernährung und Sport mein möglichstes dagegen zu tun. Der Gewinn wäre einfach super um mit neuen Impulsen weiter zu machen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.