So hat Dresden gewählt

Für die Wahlen 2019 werden jetzt Botschafter gesucht. Foto: dpa
Fast alle Stimmen sind ausgezählt, ein amtliches Endergebnis liegt aktuell aber noch nicht vor. // Foto: dpa

Nach der Auszählung von 498 von 504 Wahlbezirken hat sich bei der Kommunalwahl in Dresden bislang folgendes Wahlergebnis und damit folgende Sitzverteilung im künftigen Stadtrat ergeben:

Damit gewinnen vor allem Grüne und AfD kräftig hinzu, CDU und SPD büßen kräftig ein. Wie genau sich eine neue Ratsmehrheit zusammensetzen könnte, ist aktuell noch nicht absehbar. Doch weder Rot-Grün-Rot noch ein Bündnis aus CDU und SPD hätte eine Mehrheit. Auch CDU/SPD/Grüne würden nicht regieren können.

Werbeanzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.