Ziel Ligue 1 – Haris Duljevic wechselt von Dynamo Dresden zu Olympique Nîmes

Haris Duljevic schließt sich dem französischen Erstligisten Olympique Nîmes an. // Foto: Ekki Garten

Dynamos Stürmer Haris Duljevic wechselt mit sofortiger Wirkung zu Olympique Nîmes. Beim französischen Erstligisten unterschrieb der 25-jährige bosnische Nationalspieler einen Vertrag über drei Jahre bis 2022.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Duljevic besaß in Dresden noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. „Ich hatte zwei schöne und sehr emotionale Jahre in Dresden. Für die Unterstützung in dieser Zeit möchte ich mich bei den Verantwortlichen des Vereins und meinen Mitspielern sowie bei allen Dynamo-Fans bedanken. Für mich ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich den nächsten Schritt gehen möchte. Wenn ich an Dynamo zurückdenke, werde ich immer einen ganz besonderen Verein in Erinnerung behalten“, sagte Haris Duljevic zum Abschied aus Dresden.

Wechselwunsch war kein Geheimnis

„Haris hat sich uns gegenüber zu 100 Prozent offen und fair verhalten, deshalb haben wir ihm keine Steine in den Weg gelegt und sind seinem Wechselwunsch jetzt nachgekommen. Wir hatten bereits gemeinsam zum Start in die Vorbereitung vereinbart, dass Haris den Verein bei einer bestimmten Ablösesumme noch in diesem Sommer verlassen darf. Sowohl Haris als auch wir wollten in der Sache noch vor dem Start in die neue Saison für Klarheit sorgen. Für seine Leistungen im Dynamo-Trikot danken wir ihm. Zugleich wünschen wir Haris viel Erfolg für seinen weiteren Weg“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Neuzugänge in der Offensive geplant

„Wir wollen uns unabhängig vom Weggang von Haris in den nächsten Wochen bis zum Transferende am 2. September im Offensivbereich noch verstärken. Aktiv werden wir aber erst dann, wenn wir davon überzeugt sind, dass ein Spieler mit seinen persönlichen Eigenschaften bei uns ins Mannschaftsgefüge passt und sportlich den Konkurrenzkampf sofort entscheidend befeuern kann“, so Minge.

Haris Duljevic war zur Saison 2017/18 ablösefrei vom FK Sarajevo nach Dresden gewechselt. Der bosnische Nationalspieler absolvierte 55 Pflichtspiele für die SGD. Er erzielte dabei vier Treffer und bereitete sieben Tore vor.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.