Gewinnspiel: Es wird unterirdisch komisch

Robbi Pawlik ist Bademeister Schaluppke. (Foto: PR)

Vom Quatsch Comedy Club in die Unterirdischen Welten Dresden. Bademeister Schaluppke sorgt am 31. Oktober für ordentliche Lacher und wir schicken Euch hin!

Sportsfreunde, Schaluppke mein Name.
Ich bin Bademeister und stehe in einem sozialen Brennpunktviertel im Süden von Köln am Beckenrand eines Kombibads.
Wir haben ein Innen- und Außenbecken, eine Saunalandschaft, Wellnessbereich, 10m-Sprungturm, Schwimmbadkiosk und eine Liegewiese mit Beachvolleyballanlage.
Dort bin ich zuständig für die Badeaufsicht, die Sauna-Aufgüsse, die Kinderschwimmkurse und die Wassergymnastik und betreue als Innen- und Außenbeckenminister ein buntes Badeklientel: meckernde Muttis, renitente Rentner und pöbelnde Pubertiere.
Das Schwimmbad ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber es ist nach wie vor ein besonderer Ort: ein Treffpunkt für Jung und Alt, dort begegnen sich verschiedene Generationen, Kulturen, Bildungs- und Einkommensschichten. Man kann auch sagen: das Schwimmbad ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
An diesem besonderen Ort ist der Bademeister die Autorität. Und wer sich nicht an die Baderegeln hält oder sich daneben benimmt, der kriegt ne klare Ansage: „Sportsfreund, geh‘ Duschen. Und wenn der Zehner zu ist, bleibt auch die Arschbombe unten.“
Herzlich Willkommen in meiner Badeanstalt und im Theater des wahren Lebens! Wir machen uns einen gemütlichen und chlorreichen Abend.


Bademeister Schaluppke
Donnerstag, 31.10. 2019 um 19 Uhr
Lockwitzgrund 36. Unterirdische Welten
Tickets: 0351-4054550
DAWO! verlost 15×2 Freikarten für die Veranstaltung. Teilnahme per Kommentar bis zum 29. Oktober, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.