„Scholle“ übernimmt als Dynamo-Interimstrainer

Co-Trainer Heiko Scholz verlängerte seinen Vetrag bei der SGD um ein Jahr. // Foto Archiv

Der ehemalige Dynamo-Mittelfeldspieler Heiko Scholz übernimmt bis zur Neubesetzung des Cheftrainerpostens bei der SG Dynamo Dresden als Interimstrainer. Der 53-jährige Görlitzer leitet am Dienstag ab 14 Uhr die erste Trainingseinheit von Dynamos Zweitliga-Profis im Großen Garten. Als Co-Trainer von Scholz fungiert vorübergehend U19-Trainer Willi Weiße.

„Wir sind Heiko Scholz dankbar, dass er ohne zu zögern zugesagt hat, als Interimstrainer zu helfen, und dass ihm die Verantwortlichen von Wacker Nordhausen dabei keine Steine in den Weg gelegt haben. Heiko Scholz wird die Mannschaft betreuen, bis wir eine Entscheidung zur Neubesetzung des Cheftrainerpostens getroffen haben“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Dem neuen Trainerstab wird Heiko Scholz als Assistent angehören.“

Scholz wird bei Dynamo bleiben

„Ich helfe bei Dynamo in dieser schwierigen Situation selbstverständlich als Interimstrainer aus, weil ich dem Verein sehr verbunden bin. Ich werde alles daransetzen, bis Sonntag etwas zu bewegen, damit wir gegen Sandhausen einen Schritt nach vorne machen“, erklärte Dynamos Interimstrainer Heiko Scholz in einem ersten Statement.

Bei der SGD hat Heiko Scholz am Dienstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Der 53-Jährige wird Teil des neuen Trainerstabs bleiben.

Heiko Scholz wurde am 7. Januar 1966 in Görlitz geboren. Von 1978 bis 1982 spielte „Scholle“ in Dynamos Nachwuchsschule. Von 1990 bis 1992 schnürte der Görlitzer nochmals seine Fußballschule für Dynamo Dresden und feierte 1991 mit der SGD die Qualifikation für die Bundesliga. Als Trainer war er unter anderem für den MSV Duisburg, 1. FC Lokomotive Leipzig und FSV Wacker Nordhausen tätig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.