Neue Wohnungen am Nürnberger Platz

Der Nürnberger Platz wird sich auch weiterhin stark verändern.

Rund um den Nürnberger Platz in der Südvorstadt wächst ein neues junges Stadtviertel bis an die Uni heran. Dort wo noch vor einiger Zeit große Wiesen waren und Bäume standen, sind inzwischen zahlreiche Gebäude in die Höhe geschossen.

Am Nürnberger Platz sind mehrere private Studentenwohnungen entstanden. Außerdem haben Supermärkte und Bäcker eröffnet, der nächste große Lebensmittelmarkt (EDEKA) steht schon in den Startlöchern.

Nur wenige Meter entfernt, am Münchner Platz, ist im Herbst die Bibliothek Südvorstadt in ein neu gebautes Haus eingezogen. Die Bibliothek hat als einzige in Dresden täglich geöffnet. In unmittelbarer Nähe entsteht auch ein Forschungsinstitut der Fraunhofer Gesellschaft.

Die boomende Entwicklung rund um den Nürnberger Platz macht allerdings einigen kleineren Geschäften am Nürnberger Ei zu schaffen.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.