Weihnachtsbäume bis 11. Januar 2020 kostenlos entsorgen

Noch erleuchtet er die Wohnzimmer: Der diesjährige Weihnachtsbaum. // Foto: Sommer

Bis zum 11. Januar können alte Weihnachtsbäume kostenlos bei der städtischen Weihnachtsbaumsammlung abgegeben werden. Dazu stehen neben den Wertstoffhöfen und Grünabfallannahmestellen über 100 eingerichtete Sammelplätze zur Verfügung, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind. Alle Abgabemöglichkeiten sind im Internet unter www.dresden.de/abfall sowie im Themenstadtplan www.dresden.de/stadtplan/abfall zu finden.

Nach dem Ende der Aktion werden die Sammelplätze wieder abgebaut. Dann können dort keine Weihnachtsbäume mehr hingebracht werden. Die Bäume dürfen auch nicht an den Abfalltonnen, an den Wertstoffcontainern oder in der Natur abgelegt oder verbrannt werden. Wer seinen Weihnachtsbaum später abgeben möchte, kann diesen zu den Wertstoffhöfen und Grünabfallannahmestellen bringen. Nach Abschluss der städtischen Sammlung fällt dafür allerdings eine geringe Gebühr an  ̶ abhängig von der Größe des Baumes.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.