Gewinnspiel: Karten für „COMEDYSLAM“ in der Schauburg zu gewinnen!

Slamevents - Poetry Slam Dresden
Auch Christian Ritter ist am 05.03. Gast beim COMEDYSLAM in der Schauburg. // Foto: Slamevents

Comedy ist nicht gleich Comedy, denn wer den COMEDYSLAM testet, wird merken, es geht auch jung, frech, höchst professionell und weit entfernt von stupid jahrzehntealter aufgewärmter Gags der 60er und 70er. Der COMEDYSLAM ist die lustige Weiterführung eines Poetryslams (Dichterwettkampfes), der seit Jahren ein erfolgreiches Format gerade bei jungem Publikum ist. Doch gerade die „gestandenen“ Slammer (Wettkämpfer) sind mittlerweile professionell genug, sich auch einem besonderen Wettkampf zu stellen.

Fünf der besten deutschsprachigen Slammer treten in einem zwerchfellzermürbenden Abend gegeneinander an und wollen als Gewinner die Bühne verlassen. Das verspricht schon vom Charakter her pointendichte Texte und verrückte Momente, wenn die „Stars“ der Szene in einer Runde auch die Texte der anderen Mitstreiter vortragen müssen. Der COMEDYSLAM soll einfach ein Abend werden, an dem sowohl das Publikum als auch die Künstler vergnügliche Stunden miteinander verleben wollen.

COMEDYSLAM ist neue freche und unterhaltsame Komik auf hohem Niveau, bei dem auch mal der eine oder andere Ausrutscher der beiden Moderatoren Thomas Jurisch und Konstantin Turra erhofft und verziehen wird, denn so charmant liebevoll hassend können nur die Beiden moderieren.

DAWO! verlost 2×1 Freikarten für COMEDYSLAM in der Schauburg am 05. März um 20 Uhr. Teilnahme per Kommentar bis zum 21. Februar, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Mit dabei sind diesmal:

August Klar (Köln)
Max Golenz (Greifswald)
Martin Geier (Nürnberg)
Christian Ritter (Berlin)
Markus Riks (Erlangen)

Was? COMEDYSLAM
Wo? Filmtheater SCHAUBURG, Königsbrücker Straße 55, 01099 Dresden
Wann? 05.03.2020 | 20:00 Uhr
Ticktes gibt es hier sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mehr Informationen zu kommenden Veranstaltungen finden Sie hier.

50 Kommentare

  1. Die Heimat wieder sehen und mit der 2. Karte meine dort lebende beste Freundin überraschen .. dazu ist Comedy immer ein Gaudi für mich 🙂

  2. Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen. Daher möchte ich gerne gewinnen, Mühseligkeiten habe ich im Alltag genug.

  3. Oh wie cool. Ich wäre so gern dabei, die letzten Jahre da waren fantastisch. Dieses Jahr habe ich es leider verpasst, eine Karte zu kaufen. Würde mich sehr freun wenn’s klappt. Eine Auszeit vom hektischen Alltag ♡

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.