Einfach DAWO!-Facebook an: Rock‘n Roll mitten im Wohnzimmer

Die Firebirds lieben Dresden. Wegen Corona müssen sie in diesem Jahr allerdings ungewöhnliche Konzert-Wege gehen. // Foto: Robert Jentzsch

Die Firebirds haben Lust auf Konzerte – und sie haben eine spannende Idee!

Corona hat ja für eine Menge kreativer Ideen gesorgt, was Konzertmöglichkeiten unter Abstandsregelungen betrifft. Autokino-Konzerte, Picknick-Konzerte oder Wohnzimmer-Konzerte sind nur einige davon. Auch die Firebirds – die in Dresden nicht nur durch die beliebte Dinnershow Mafia Mia bestens bekannte Rock‘n Roll-Band aus Leipzig – will nach gut sechsmonatiger Konzert-Zwangs-Pause wieder rocken. Und zwar vor großem Publikum.

Das Internet macht das trotz Corona-Regeln möglich: Am 25. September ab 20.15 Uhr geben die Firebirds ein Konzert im Wohnzimmer, in der Küche oder auf dem Balkon – egal wo, die Fans sollen von dort aus zusehen, wo sie sich am wohlsten fühlen. Ein Streamingkonzert ist die Lösung! Wer mag, logt sich via Youtube oder Facebook ein, dann gibt’s Rock‘n Roll live. Für die Leser der DAWO! verlinken die Leipziger Musiker ihr Konzert auch mit der DAWO!-Facebook-Seite.

Also kommenden Freitag einfach auf die Facebookseite der DAWO! klicken und dann darf gerockt und natürlich auch getanzt werden. Was auch Konrad Schöpe begeistert, den Bassisten der Band: „Rock’n ’Roll geht durchs Trommelfell direkt in die Beine, daher wird auf unseren Konzerten automatisch getanzt – und genau das ist momentan ja live nicht möglich.“ Also rocken die Firebirds nun sozusagen mit Abstand – „wir auf der Bühne,
die Fans daheim“.

Einzige Konzert-Chance in diesem Jahr

Eigentlich haben die Firebirds ja mit rund 150 Shows pro Jahr gut zu tun; rund 250.000 Gäste kommen dabei alljährlich zu den Auftritten. Damit gehören die Firebirds zu den erfolgreichsten Rock’n ’Roll-Bands im deutschsprachigen Raum. Aber die Zwangspause hat natürlich auch die fünf Profimusiker in eine prekäre Lage gebracht. Ob Burlesque Show, Firebirds Festival oder die Firebirds Rock’n’Roll-Cruise auf einem Kreuzfahrtschiff – alles musste aufs kommende Jahr verschoben werden. Nur bei der Dinnershow „Mafia Mia“ ab November im Dresdner Ostra-Dome sind die Firebirds 2020 live zu erleben. Und eben am 25. September beim besonderen Streamingkonzert!

Das einstündige Konzert: 25. September, pünktlich 20.15 Uhr auf
www.facebook.com/dawodresden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.