ALEX hat ein Herz für Familien

Entspannung und gute Laune werden im ALEX großgeschrieben. // Foto: PR

Heute mal die Mittagspause draußen verbringen – auf der Lieblingsterrasse mit dem Lieblingsessen.

Was tun, wenn die kalte Jahreszeit die Draußenaktivitäten mit den Kids so langsam einschränkt? Ab ins ALEX! Das Ganztagesgastronomie-Konzept der 42 deutschen ALEX-Betriebe richtet sich an alle Altersgruppen, möchte „Urlaub vom Alltag“ und gute Laune vermitteln. Eine Zielgruppe hat
man dabei ganz besonders im Blick: Kinder und (Groß-) Eltern. Für Bernd Riegger, Deutschland-Chef der Kette steht fest: „Wer mit Kindern zum Essen geht, wünscht sich einen Service, der über Kinderteller und Wickeltische hinausgeht.

Da zählen viele kleine Aufmerksamkeiten und Wertschätzungen, die von Herzen kommen und eine Rundum-Wohlfühlatmosphäre bei Eltern und Kindern entstehen lassen.“ Und dass Eltern diese aufmerksamen Services und die herzliche Atmosphäre im ALEX schätzen, belegt die jüngste Verbraucherumfrage Familienfreundlichste Unternehmen Deutschlands“ von Welt am Sonntag und Service Value, die ALEX zum achten Mal in Folge unter die Top 3 innerhalb der Freizeitgastronomie platzierte. Das kommt nicht von ungefähr, denn viele der ALEX-Mitarbeiter sind selbst Eltern und bringen ihre Familienkompetenz in das Gastronomiekonzept ein. Daraus entstehen neben Selbstverständlichkeiten wiedem Raum für den Kinderwagen oder Spielecken so smarte Ideen wie die „Fix & Foxi“-Kinderkarte, die mit lustigen Comics und Illustrationen, Spielen, Rätseln und Malvorlagen (inklusive Buntstiften) für viel Spaß bei den Kleinen und einen entspannten Aufenthalt bei den Erwachsenen sorgt.

Die speziell für Kinder kreierten Speisen und Nachtische bieten mehr Auswahl als die üblichen Pommes mit Ketchup und dank authentischer Fotos fällt den Kleinen die Wahl nicht schwer. Dass Familienfreundlichkeit bei ALEX kein bloßes Lippenbekenntnis ist, zeigen auch die Kids-Angebote beim vielfältigen Frühstücksbuffet, für das ALEX berühmt ist, oder beim Sonn- und Feiertagsbrunch. ALEX ist alles in einem: Café, Kneipe, Bar, Bistrorant und zwar zum Frühstück, mittags, abends – immer. Mit diesem innovativen und alle Altersgruppen anspre­chenden, zukunftsweisenden Ganztages-Gastrokonzept hat sich die Mit­chells & Butlers Germany GmbH (Wiesbaden) mit ihren 45 deutschen ALEX-Betrieben seit 2004 an die Spitze im deutschen Frei­zeitgastrono­mie-Bereich katapul­tiert.

DAWO! verlost 2 Gutscheine im Wert von je 20 Euro für das ALEX Dresden am Schloss. Teilnahme bitte per Kommentar mit ihrem Lieblingsessen. Teilnahmeschluss ist der 2. Oktober 2020. Viel Glück!  (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

ALEX Dresden am Schloss
Schloßstraße 7- 9, 01067 Dresden
Tel. 0351 40763260
Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag 8–1 Uhr | Freitag & Samstag 8 –2 Uhr | Sonntags: 9 –1 Uhr

39 Kommentare

  1. Ohhh wie toll das wäre, durch Corona hab ich erst in 2 Wochen mein 1. Urlaub dieses Jahr mit meiner Tochter und meinem Mann. Das wäre toll, einfach mal gemeinsam essen zu gehen 🙂 Kassler würde es bei uns geben oder ein tolles Frühstück was bei uns hohe Priorität hat.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.