Gewinnspiel: Gesellig „Gans in Familie“

Küchenchef Michael Weniger serviert in der „Leubnitzer Höhe“ rund um den 11.11. „Gans privat“ leckere Gerichte. // Foto: Sebastian Burkhardt

Die „Leubnitzer Höhe“ hält rund um den Martinstag ein lukullisches Angebot „Gans privat“ bereit.

Am Gedenktag von St. Martin, dem 11. November, feiert man bei uns die Güte und Mildtätigkeit des zum Heiligen erklärten Bischofs Martin von Tours. Vielerorts wird der Tag traditionell mit einem Festtagsbraten, der Martinsgans, begangen.

Keine Frage, dass auch die Traditionsgaststätte „Leubnitzer Höhe“ sich für den Martinstag etwas hat einfallen lassen und für ihre Gäste ab dem 6. November ein lukullisches Angebot „Gans privat“ bereithält. Am 11. November lässt die „Leubnitzer Höhe“ den Ruhetag einfach mal ausfallen und hat ab 11 Uhr geöffnet. Aufgrund der aktuellen Corona-Infektionszahlen müssen Gastronomiebetriebe ab Montag bis Ende November schließen. Die Gäste können dennoch das nach wie vor bewährte To-go-Angebot der „Leubnitzer Höhe“ nutzen. Die Gaststätte hat das zusätzliche Abholangebot auf ihrer Website aktualisiert. Das gilt auch für die Bestellung eines Martinsgänsebraten.

Wer also in der Zeit rund um den Martinstag in seinen heimischen vier Wänden sein traditionelles Festgeflügel verzehren möchte, kann das gern, sollte aber rechtzeitig vorbestellen.

DAWO! verlost eine Martinsgans. Diese wird persönlich vom Küchenchef Michael Weniger serviert und kann direkt in der Leubnitzer Höhe abgeholt werden! Teilnahme per Kommentar bis zum 5. November, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

___________________________________
„Leubnitzer Höhe“
Altleubnitz 32, 01219 Dresden
Tel.: 0351 470 65 73
www.leubnitzer-hoehe.de

33 Kommentare

  1. Jeder Besuch bei euch ist jedes Mal eine helle Freude und es ist schwer auf euch zu verzichten. Eine Martinsgans aus eurer tollen Küche wäre ein totales Highlight in dieser schwierigen Zeit!

  2. Ach es wäre wirklich fein, könnt ein “ Leubnitzer Höhen Gänslein“ am Martinstag auf unserem Tische sein! Welch herrlicher Duft, welch toller Geschmack und dazu ein Glas Wein….Es könnt einfach so wunderbar sein.

  3. Normalerweise servieren mein Mann und ich als Angestellte jährlich die feinen Gänse in der Gastronomie. Umso schöner wäre es die Gans dieses Jahr Zuhause in gemütlicher Atmosphäre genießen zu können 🙂

    • Als gebürtiger Äberlalusitzer, würde ich gerne die Dresdner Delikatesse probieren, superaktion! Nur positives und gutes, über Ihre Gaststätte gehört!!

  4. Ich habe mir schon immer mal gewünscht, zum Martinsgans-Essen in eine Gaststätte zu gehen, aber leider ist es bisher noch nicht geschehen.
    Jetzt wäre das doch die Gelegenheit. Deshalb bin ich überglücklich, wenn das Glück bei der Verlosung auf meiner Seite ist 😀.
    Dem Team der Leubnitzer Höhe ein Dankeschön. Bleiben Sie alle gesund.

  5. Super Service und Danke an die nette Bedienung auch bei Hochdruck, wie jetzt mittags am vergangenen Samstag. Das Essen schmeckt sehr gut, auch als Abholessen super. Wir haben das schon im März genutzt. Die neue Speisekarte zur Abholung liegt uns bereits vor. Wir werden sie nutzen. Jetzt freuen wir uns auf die zu gewinnende Martinsgans. Also bis dann.

    Rainer Lange

  6. Ich finde die Aktion einfach nur toll, jetzt in dieser schwierigen Zeit auch noch so ein Angebot zu machen. Ich wünsche dem ganzen Team viel Kraft und vorallem das sie alle gesund bleiben.

  7. Wir finden die Idee hervorragend – und Wissen die sehr gute Küche in der Leubnitzer Höhe zu schätzen!
    Bis bald mal wieder!

    lecker schmecker

  8. Weil eine gut zubereitete Gans einfach unglaublich lecker ist.. :).
    Für das gesamte Gastro Team und die „Leubnitzer Höhe“ alles gute…

  9. Die Leubnitzer Höhe ist ein tolles Restaurant. Die Speisen sind immer wieder sehr lecker,
    die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Wir gehen dort sehr gern Speisen.
    Die Martinsgans wäre natürlich super.

  10. Die Möglichkeit in der aktuell schwierigen Zeit ein wenig Gemütlichkeit und Besinnlichkeit durch eine Martinsgans ins eigene Heim zu bringen, ist wunderbar! Da die eigenen Bratkünste noch nicht für ein solches Gericht ausreichen, ist es umso schöner, diese vom Profi angerichtet zu bekommen.

  11. Da ist jemanden, trotz aller sorgen etwas eingefallen. Martinsgans diesmal zu Hause , nu gut einmal etwas anderes.
    Vielen dank für die Bemühungen und alles Gute .

  12. Ich war vor 3 Jahren zur Walpurgisnacht-Feier in der „Leubnitzer Höhe“ und fand das Lokal wunderbar sowohl im Innen- wie auch im Aussenbereich. Die Martinsgans wird wohl nicht sauer sein, wenn ich sie im Falle eines Gewinnes aus „ihrem“ Lokal weghole.

  13. War schon mehrmals in der Leubnitzer Höhe, Essen und Atmosphäre waren immer sehr gut. Ich wünsche dem Team alles Gute, um die Corona-Pause zu überstehen.

  14. Ich finde das eine ganz tolle Idee! Was ist das Martinsfest ohne Martinsgans. Leider ist mein Partner blind und wir sind dadurch in der Mobilität sehr eingeschränkt, aber gehört haben wir von der Leubnitzer Höhe schon sehr viel Gutes.

  15. Schöne Aktion. Leider kenne ich das Gasthaus noch nicht, aber mit dem probierangebot einer Martinsgans für unsere Familie könnte sich dies sehr schnell ändern 🙂
    Wir wünschen alles Gute für das Gasthaus in dieser schweren Zeit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.