Zwei Verletzte nach Raubversuch am Albertplatz

Ausschreitungen bei Aufstiegsspiel
Foto: Jens Wolf/Archiv

Am Samstagabend sind zwei Männer (20, 26) bei einer Auseinandersetzung am Albertplatz verletzt worden.

Mehrere Unbekannte griffen den 26-Jährigen an und einer versuchte ihm ein Handy zu entwenden. Aufgrund der Gegenwehr gelang dies nicht, aber der 26-Jährige wurde offenbar mit einem Messer verletzt. Sein 20-jähriger Begleiter erlitt eine Stichverletzung. Zudem sprühte ein Angreifer mit Reizgas. Beide Männer mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.

In der Folge nahmen Polizisten einen mutmaßlich 35-jährigen Algerier fest, der in der Vergangenheit bereits mit verschiedenen Identitäten aufgefallen war. Bei ihm fanden sie unter anderem ein Messer sowie ein Reizstoffsprühgerät.

Neben den Anzeigen wegen versuchten Raubes und gefährlicher Körperverletzung wird gegen den 29-Jährigen wegen weiterer Straftaten ermittelt. Unter anderem entblößte er sich offenbar vor einer 18-Jährigen auf der Rothenburger Straße und bedrängte sie. Zuvor hatte er sich offensichtlich bereits in einer Straßenbahn vor zwei jungen Frauen (16, 17) an seinem unbedeckten Geschlechtsteil manipuliert und die 17-Jährige geschlagen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.