Gewinnspiel: Die „Radeberger Heimatwelt“ mit Zwickelbier zum Mitnehmen

Exklusiv nur in Radeberg: Eine Zapfstation für das beliebte Radeberger Zwickelbier in der „Radeberger Heimatwelt“. // Foto: PR

Für die Leser der DAWO! spendiert die Radeberger Brauerei ganze besondere Radeberger Fanpakete.

Man hätte es ahnen können: Wenn John Scheller einen neuen Edeka-Markt eröffnet, lässt er sich stets etwas Besonderes einfallen. Etwas, das jeden einzelnen seiner Märkte in Dresden, Radeberg und Großenhain zu einem besonderen Markt werden lässt. John Schellers Markt an der Hamburger Straße in Dresden beispielsweise ist auf der Fläche einer einstigen Brauerei entstanden. Bei den Bauarbeiten wurde unerwartet ein alter Brunnen gefunden, der die Brauer einst mit dem notwendigen Wasser versorgte. Nun ist der Brunnen ein echter Blickfang für die Kunden geworden.

Im Radeberger Stadtzentrum steht John Schellers Markt auf dem Areal des einstigen Ifa-Fahrzeugwerks – also finden sich hier an den Wänden großformatige historische Fotos des Geländes und auch historische Fahrzeuge hat er im Markt platziert. Für seinen neuen – und damit zweiten Radeberger – Edeka-Markt im vor gut einem Monat eröffneten Silberberg Center hat der umtriebige Edeka-Chef nun gemeinsam mit der Radeberger Exportbierbrauerei eine exklusive Idee umgesetzt.

Exklusives Schaufenster der Radeberger Brauerei

Eine Idee, die natürlich etwas mit dem Thema Bier zu tun hat. Mit Radeberger Bier. Die „Radeberger Heimatwelt“ – ein Konzept, das die Brauerei dabei tatsächlich exklusiv für diesen Markt entwickelt hat. Eine Art emotionales Schaufenster in die Brauerei, gespickt mit moderner Videotechnik, nachhaltiger Holzoptik und vor allem einer Abfüllanlage für ein besonderes Radeberger Bier. Für Radeberger Zwickelbier, das naturtrübe Radeberger Pilsner, das hier nun von Mitarbeitern des Marktes vor den Augen der Kunden live in Ein- oder Zwei-Liter-Siphons zum Mitnehmen abgefüllt wird.

Das Ganze wird anschließend noch handetikettiert und mit einem Hinweis auf die 14-tägige Mindesthaltbarkeit versehen. Radeberger Zwickelbier zum Mitnehmen gibt es sonst nur im Brauereiausschank in Radeberg und im Spezialausschank an der Brühlschen Terrasse in Dresden – allerdings bislang nirgendwo im Handel. Parallel zur Live-Abfüllung stehen natürlich auch am jeweiligen Tag vorab abgefüllte Siphons in einem Kühlschrank bereit.

Ausgewähltes Sortiment Radeberger Fan-Artikel

Zudem lockt in der rund 18 Quadratmeter großen „Radeberger Heimatwelt“ ein ausgewähltes, in Abständen wechselndes Sortiment an Radeberger-Pilsner-Fanartikeln. Das ersetzt zwar nicht die Vielfalt, die online über http://www.radeberger.de angeboten wird, ermöglicht aber allen Radeberger-Pilsner-Fans den schnellen Vor-Ort-Zugriff auf das eine oder andere Lieblingsutensil. Ideal also durchaus auch noch für das Finden einer besonderen Geschenkidee für Weihnachten.

JENS FRITZSCHE

Für die DAWO!-Leser hat sich die Radeberger Brauerei übrigens schon jetzt eine vorweihnachtliche Überraschung einfallen lassen und fünf „Radeberger Fanpakete“ geschnürt: bestehend aus einem Set Radeberger Glasuntersetzer, einem Radeberger Retro-Notizbuch und einem Radeberger Basecap. Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 14. Dezember, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

23 Kommentare

  1. Radeberger Bier ist schon was Gutes und dann noch ein Fan-Paket gewinnen, das wäre die Krönung so vor Weihnachten. Die Freude wäre Riesengroß.

  2. Besuchen gerne aus Thüringen die Brauerei und trinken gerne Radeberger. Ds wir es ja zur Zeit nicht können, wäre das doch ein schöner gewinn🤶🎅

  3. Hallo Radeberger Fans,
    Ich wohne auf der Radeberger Str. wie es sich gehört und trinke auch nur Radeberger Pilsner
    oder Wasser!
    Hätte gern das gute Zwickelbier für Weihnachten!
    So nun bleibt schön gesund,
    mit durstigen Grüßen
    Andi

  4. Gewinnen Lohnt sich weil zu Weihnachten nur Produkte aus meiner alten Heimat auf dem Tisch stehen.. Und weil das Zwickel perfekt zu den Pulsnitzer Lebkuchen passt.

  5. Es lohnt sich zu gewinnen, denn das Zwickelbier ist etwas besonderes. Zudem mein Lieblingsbier und immer der erste Weg beim Radeberger Bierstadtfest führt mich zum Stand von Bierkutscher Ernst. Einfach lecker und als Fanpaket ein tolles Weihnachtsgeschenk! 🙂

  6. Radeberger Pilsner ist der Hit,bei fast jedem Einkauf kommt es mit uns mit.Zu Hause kommt es dann gut gekühlt ins Glas das edle Nass…Prost lieber Weihnachtsmann ..wir stoßen gerne mit dir an!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.