Stadtrat entscheidet über neues Orang-Utan-Haus

Foto: Ove Landgraf/Archiv

Eine Petition gegen den Neubau des Orang-Utan-Hauses liegt aktuell dem Stadtrat vor. Der entscheidet am Mittwoch über das Bauvorhaben.

In den letzten drei Monaten erreichten Oberbürgermeister Hilbert 30 E-Mails, die sich gegen den Neubau des Orang-Utan-Hauses im Dresdner Zoo aussprachen. Diese wurden als Petition an den Ausschuss für Petitionen und Bürgerbeteiligung übergeben. Eine Entscheidung über den Neubau der Orang-Utan-Anlage durch den Zoo Dresden trifft der Stadtrat in seiner Sitzung am 12. Mai 2021.

Der Ausschuss für Petitionen und Bürgerbeteiligung kann sich erst am 19. Mai 2021 mit der Petition befassen, daher wurden die eingereichten Petitionen schon jetzt allen Stadträten übersandt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.