Gewinnspiel: A-Cappella-Comedy-Gruppe geht fremd

Können nicht nur lustig: LaLeLu. // Foto: PR

Gewinnen Sie die neue Live-CD von LaLeLu und der Elbphilharmonie!

Seit über 25 Jahren betreibt die A-Cappella-Band LaLeLu deutschlandweit Comedy, Satire und hemmungslosen Quatsch und füllt damit die Häuser von Flensburg bis Zürich – vor Corona, versteht sich. Was dabei untergeht und viele auch gar nicht wissen: Ursprünglich haben sich die Hamburger Musiker als ernsthafte Jazz- und Pop-A-Cappella-Formation gegründet, die einfach ihre Liebe zu Musik, Stimme und Gemeinsamkeit in einem Projekt ausleben wollte.

Dass sie dabei hinreißend komisch waren, entstand mehr als „Kollateral-Nutzen“. In dieser Live-Aufnahme aus der legendären Hamburger Elbphilharmonie vom Juni 2019 kehrt LaLeLu nun zu diesen Wurzeln zurück und es ist ein Abend entstanden, der vor allem von der Liebe zur Musik lebt mit überzeugenden Interpretationen von Werken aus Jazz, Pop, Rock, ja sogar Klassik und Folk, die zusammen mit dem warmen Raumklang der Elbphilharmonie zeigen, was Vokalmusik möglich machen kann. Es wird geschrien, gestampft, gesoult und gegroovt. Aber auch ganz intim in leisesten Tönen harmonisiert, sodass man gar keine einzelnen Stimmen hören kann, sondern nur noch Klang, Klang, Klang. Dass dieser Abend in der Elbphilharmonie dennoch immer wieder auch lustig ist, genau darin liegt wohl das Erfolgsgeheimnis von LaLeLu A-Cappella-Comedy.

DAWO! verlost 5 CD’s von LaLeLu! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 25. Juni, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

35 Kommentare

  1. Gute-Laune-Musik verbunden mit der einzigartigen Klangvielfalt der Elbphilharmonie – das ist genau das, was ich aktuell in meiner Krisensituation brauche :-).

  2. Die Elbphiharmonie hat eine enorme Klangvielfalt. Und ich habe kleine Enkelkinder, die diesen Musikschmaus erleben sollten.

  3. Warum es sich lohnt zu Gewinnen?

    Weil man mit wenig Aufwand immer wieder die Chance hat attraktive Sachpreise Unentgeltlich zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.