Gewinnspiel: Rock‘n’Roll mit den Firebirds

Gewinnspiel: Firebirds in Dresden
Die Firebirds kommen wieder nach Dresden. Wir verlosen Freikarten! // Foto: Robert Jentzsch

Beim „Ostra-Dome Open Air“ treten auch „Lesly´s Dynamite“ und „The Booze Bombs“ auf. Wir verlosen Freikarten!

Rock´n Roll mit den Firebirds! Am 3. September ist die Leipziger Band nach anderthalb Jahren Corona-Pause endlich wieder in Dresden. Sie rocken die Open Air – Bühne am Ostra-Dome und lassen bei den Fans die Tanzbeine jubeln und die Petticoats wippen.

Das Konzert findet im Rahmen des Projektes „Dresden Open Air – Kultursommer 2021“ statt, das durch die Kulturstiftung gefördert wird. Fans von Rock’n Roll, von Boogie, Lindy Hop und Swing kommen hier voll auf ihre Kosten. Dafür sorgen neben den Firebirds zwei weitere Bands, die den Zeitgeist der 50er und 60er Jahre musikalisch hochleben lassen. „Lesly´s Dynamite“ ist eine junge Band, deren stimmgewaltige Frontfrau in Dresden keine Unbekannte ist. Valeska Kunath prägt auch die gefragte Johnny-Cash-Tribute Band „The Cashbags“ und steht am 3. September als Miss Lesly K. auf der Open Air Bühne am Ostra-Dome. Das Sextett macht das Lebensgefühl der 50er spürbar, mit Boogie und Blues, Jazz und handgemachten Grooves.

„The Booze Bombs“ haben die Musik der 50er und speziell den Rockabilly-Sound schon 2003 zu ihrem Musikund Lebensstil erklärt. Drei Vollblutmusiker an Bass, R Schlagzeug und Gitarre bilden zusammen mit der „Schwarzwald-Röhre“ Anni Leopardo ein Quartett, das im In- und Ausland gefeiert wird. Allein acht Tourneen führten sie durch Amerika, dem Geburtsland des Rockabilly. Viele Songs sind selbst komponiert und zeigen die wilde, aber auch die einfühlsame Seite der „Booze Bombs“.

Auch „The Firebirds“ zünden ein musikalisches Feuerwerk mit allen Facetten des Rock´n`Roll. Die fünf Musiker sind eigentlich mehrmals im Jahr in Dresden zu erleben und können es nach der unfreiwilligen CoronaPause kaum erwarten, hier wieder auf der Bühne zu stehen. Was die Firebirds außer ihrem musikalischen Können ausmacht, ist ihre unbändige Spielfreude und der Spaß auf der Bühne. Sie sind sich auch nach 27 Jahren treu geblieben und begeistern selbst bei ihren witzigen Moderationen mit ihrer Authentizität.

DAWO! verlost 2×2 Tickets für das Open Air – Konzert am 3. September 2021! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 31. August 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Was? ROCK’N’ROLL MIT DEN FIREBIRDS – OPEN AIR
Wo? Ostra-Dome, Zur Messe 9 A, 01067 Dresden
Wann? 19 Uhr, Einlass: 18 Uhr
Preis pro Ticket 16,00 Euro | Die Tickets werden personalisiert und sind erhältlich bei Eventim, Etix, in den SZ-Vorverkaufsstellen und an den Konzertkassen.

47 Kommentare

  1. Ich habe die Musiker vor Jahren bei einem Stadtfest auf dem Theaterplatz erlebt – ein Träumchen.
    Warte schon lange auf eine Wiederholung.

  2. Endlich wieder die Firebirds auf einer Open Air- Bühne erleben und das Tanzbein schwingen. Der absolute Wahnsinn. Ich wäre sehr gerne dabei. Ihr musikalisches Können und der Spaß am Spielen begeistern uns immer wieder. Man fühlt sich um Jahrzehnte jünger 😉

  3. Die Firebirds live erleben, einfach so genial, pure Lebensfreude, ich möchte soo gerne dabei sein es erleben und genießen

  4. Die firebirds versprühen pure Lebensfreude mit ihren immer wieder grandiosen Konzerten. Seit so vielen Jahren sind meine Freundin und ich Fans der Truppe und lieben ihre Musik. Leider hatten wir bisher keine Möglichkeit sie nach der langen Zeit wieder zu sehen und würden uns so sehr freuen endlich mit ihnen ab rocken zu dürfen. Wir lieben und vermissen ihre Konzerte. Wir würden uns sehr freuen!

  5. Ich bin durch meine Tochter Firebirds Fan geworden. Sie ist seit 12 Jahren ein großer Fan. Für uns ist es IMMER eine große Freude, Gast bei einem Konzert zu sein. Seit dieser Zeit haben wir viele liebe Freunde kennen und schätzen gelernt. Es ist wie ein „Familientreffen“, wenn wir uns treffen. Ein großes Dankeschön geht natürlich an die Firebirds. Sie machen es möglich, dass wir unsere Sorgen wegtanzen und vergessen. Für uns alle wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass wir gesund bleiben bzw. werden, damit wir noch recht viel Freude mit unserer Lieblingsband haben dürfen. Alles Liebe Conny Goldmann

  6. Weil meine Freundin und ich jedes Jahr mehrmals die Firebirds besucht haben und es nun schon zwei Jahre nicht mehr richtig möglich war. Wir vermissen sie.

  7. Die Firebirds sind einfach brilliant!! Sie lassen einen die Sorgen des Alltags vergessen und zeigen eine musikalische Meisterleistung! Ich besuche die Konzerte seit über 12 Jahren und werde damit niemals aufhören!

    Let’s twist again, Summer of 59 😉, Rock around the Clock, Runaround Sue, California Girls….. Um nur ein Paar einer großen Vielzahl wunderbarer Stücke der 50er und 60 er Jahre zu nennen, die diese Band spielt.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen❤️

  8. Die Firebirds sind RocknRoll und gute Laune pur. Die anderen Bands kenne ich leider noch nicht, würde das aber gern ändern.

  9. Die Jungs machen einfach gute Laune und lassen die Hüften schwingen. Da wäre ich auf jeden Fall wieder gern dabei.

  10. Endlich fliegen die Feuervögel wieder. Seit Jahren sind wir ihre Fans, ob Festival in Trebsen, Auftritt in der Comödie Dresden zur Burlesque Show, ihr Mitwirken bei Rock’n’Roll High School oder Mafia Mia sowie ihre diversen Livekonzerte. Sie waren ein kleiner Teil unseres Lebens. Und dann kam Corona.Man könnte sagen, wir litten an Entzugserscheinungen. Aber das ist ja nun vorbei.
    Deshalb müssen wir unbedingt am 03.09.2021 dabei sein – so oder so.

  11. Das ist richtig gute Musik,auch aus meiner Jugend neu aufgelegt…
    Ich find die Jungs richtig gut und würde sie gerne mal live erleben.
    Vielleicht hab ich ja Glück, denn den Eintrittpreis kann ich mir leider nicht leisten.
    Freundliche Grüße
    Kerstin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.