Gewinnspiel: Wir verlosen Freikarten für Banksy in Dresden!

Gewinnspiel: Wir verlosen Freikarten für Banksy in Dresden!
Die Nachstellung der spektakulären Auktion „Girl With Balloon“ // Foto: PR/Dominic Gruss

In der Zeitenströmung wartet ab Freitag ein echter Blockbuster.

Beim Thema Street-Art kommt man nicht an ihm vorbei: Banksy, der wahrscheinlich berühmteste und wohl auch mysteriöseste Graffiti-Künstler der Welt. Seine Identität hält der Schätzungen zu Folg etwa 45-jährige Brite bislang erfolgreich geheim.

Seine Werke dagegen erobern international nicht nur die Straßen, sondern auch die Auktionshäuser, und das höchst erfolgreich: Er gilt derzeit als einer der teuersten Künstler der Gegenwart! Banksy ist Untergrundkämpfer, Hotelbetreiber und ohne Zweifel der unumstrittene König der Straßenkunst, ein genialer Geist und Starkünstler, der mit seinen mal ironischen, mal politischen, aber stets poetischen Arbeiten die Menschen berührt und ihnen aus der Seele spricht.

Mit Banksys Werken werden Millionenumsätze erzielt. Spektakulär war 2018 die Versteigerung von „Girl With Balloon“: Kurz nach dem Zuschlag zur Auktion zerstörte sich das Bild selbst, indem der untere Teil durch einen im Rahmen verborgenen Schredder in Streifen geschnitten wurde.

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für die Ausstellung am 25. September um 17:30 Uhr! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 22. September 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Was? The Mystery of Banksy – A Genius Mind“
Wann? Ab 17.9. bis 9.1. 2022
Wo? Zeitenströmung Dresden

Mehr Informationen finden Sie unter: mystery-banksy.com

53 Kommentare

  1. Warum es sich lohnt zu gewinnen? Nun ja, ich bin ein ziemlicher Kunstbanause (Asche auf mein Haupt xD), aber Banksy schafft es, sogar mich für Kunst zu interessieren. Seine Werke ist sind modern, manchmal ziemlich witzig und regen zum Nachdenken an. Daher stand die Ausstellung sowieso schon auf der To-Do-List. Mit Freikarten wäre das natürlich noch cooler. Also *Daumen drück* ????.

  2. „Wüsst‘ in Dresden manche Stelle,
    wo Banksy nacht‘s,
    und auf die Schnelle,
    aus mancher Schmiererei,
    in eins,zwei,drei…,
    ein Kunstwerk macht..!

  3. Ich erhoffe mir von dem Besuch der Ausstellung neue Hinweise auf die Identität des geachteten Künstlers ähm gesuchten Schwerverbrechers Banksy, um ihn nach jahrelangen Ermittlungen nun endlich dingfest machen zu können. Mit seinen Kunstwerken ähm seinem Vandalismus regt er die Menschen zum Nachdenken an, was dringend unterbunden werden muss.

  4. Also am 18.09. das Gewinnspiel veröffentlicht und Teilnahme bereits bis 03.09.2021? Das ist schwierig, aber hat vielleicht auch was mit dem abstrakten Künstler zu tun. Ha ha ha….gewinne ich vielleicht trotzdem?

  5. Einige Werke, die ich bisher gesehen habe, gefallen mir sehr gut. Gern würde ich die anderen, vielleicht nicht so bekannten Werke betrachten. Das wäre super.

  6. weil wir schon einen Teil von seinen Werken in Amsterdam gesehen haben, eine komplette Ausstellung allerdings viel cooler ist und ich die Tickets gern meinem Freund schenken würde, der total auf Banksy steht und sogar in Bettwäsche von ihm schläft!

  7. Meine Jungs lieben Banksy ,sie schauen sich oft bei Google die neusten Werke an. Sie würden sich total freuen. letztes Jahr haben sie wegen ihm einen Grafitti Kurs belegt.

  8. Lange bin ich schon Fan von Banksy! Gerne würde ich Nachstellungen seiner spektakulären Werke einmal in der Ausstellung bewundern können!

  9. Ich würde mich sehr freuen, die Ausstellung ansehen zu können, am besten mit meinen Kindern. Banksy ist einer der bedeutendsten Street-Art Künstler der jetzigen Zeit und bietet interessante Werke für die ganze Familie.

  10. Ein ausnahme Künstler, der die Gesellschaft mit kleinen Mitteln und starken Bildern zum nachdenken bewegt. Den sollte man nicht verpassen.

    • Ich wollte meiner Nichte Banksys Kunst zum Nachdenken in England zeigen, nun ist das unter heutigen Bedingungen etwas schwieriger. Um so schöner wäre es die Ausstellung hier zu sehen. Da haben wir es nicht so weit 🙂

  11. Kunst zum Nachdenken, was hier auf der Welt geschieht mit sanfter Kritik ist schon sehr gekonnt und sicherlich absolut sehenswert. Über gewonnene Tickets würden wir (Mami und ich) uns sehr freuen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.