Gewinnspiel: Mit DAWO! ins Biertheater!

Im Hause Neumann klingelt es mit Sicherheit am Tag nicht nur zweimal. // Foto: PR

Immer mit der Ruhe… wenn’s bei Neumann 2x klingelt.

Wer sehnt sich im eigenen Haushalt nicht nach etwas Ruhe? Wenn auch noch gerade der zukünftige Schwiegersohn Malte bei den Neumanns eigezogen ist? Da sollte man doch jede freie Minute zur Erholung und Entspannung nutzen. Aber nicht Hans Neumann. Sein Arzt hat Ihm zwar geraten kürzer zu treten, doch die täglichen familiären Probleme lassen das einfach nicht zu. Und dann dieses „Immer mit der Ruhe“. Da nervt täglich Schwiegersohn Maltes „Muddi“, sie möchte bald Oma werden. Und obendrein zieht auch noch Hans Neumanns Kumpel Herbert, ständig willens sich unsterblich zu verlieben, in seinen Hobbyraum ein und empfängt dort täglich Damenbesuch. Zu allem Überfluss bekommt Hans als pubertierender Rentner von seiner Tochter ein Fitnessarmband geschenkt, obwohl es ein Bewegungsmelder auch getan hätte. Also nix ist mit…..“Immer mit der Ruhe“. Erleben Sie die zweite Geschichte aus dem Hause Neumann, wo es mit Sicherheit am Tag nicht zweimal klingelt.

Denn vor gut zwei Jahren erlitt „Blumi“, wie ihn die Biertheaterfans nennen, bekanntlich einen Schlaganfall. „Ich konnte nicht mehr richtig sprechen, musste wirklich vieles wieder neu lernen“, erinnert sich Holger Blum. „Es war ein wirklich harter Einschnitt – einer, der mein Leben tatsächlich verändert hat“, sagt er. Denn auch, wenn Holger Blum wieder ganz normal sprechen kann, „ist mir doch klargeworden, dass ich so wie bis dahin nicht mehr leben kann“. Zu viele Kilos, zu viel Alkohol, zu viel Zigaretten und zu viel Stress: „Mein Körper hat mir ein sehr, sehr deutliches Zeichen gegeben!“ Und auch seine Tochter, erzählt er, hat ihm einen sehr langen Brief geschrieben, „der mir die Tränen in die Augen trieb und der mir die Augen geöffnet hat“. Denn auch sie bat ihren Vater, sein Leben zu ändern.

Schon in der Rehaklinik – in Kreischa – begann Holger Blum am „neuen Blumi“ zu arbeiten. „Ich habe mit Nordic Walking begonnen, habe keine Zigarette mehr angefasst und ich trinke so gut wie keinen Alkohol mehr. All diese Erfahrungen sind nun auch ins neue Biertheater- Stück mit eingeflossen. Schon der Titel „Immer mit der Ruhe“ ist ein wichtiger Hinweis, „dass der meiste Stress absolut unnötig ist und vor allem krank macht!“

DAWO! verlost 3×2 Freikarten für „Immer mit der Ruhe! Wenn’s bei Neumann 2x klingelt“! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 7. Oktober, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Jens Fritzsche

29 Kommentare

    • Radeberg kenne ich…mit Brauereiführung…und jetzt will ich unbedingt mal ins Biertheater. Ich erwarte Lachen und viel Spass. – Wohl bekomms…

  1. Im Radeberger Biertheater gibt es immer lecker gutes Bier zum amüsanten Schwank auf der Bühne, sagt man. Das ist sicher auch im neuen Stück mit den „Neumanns“ so. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit, sich davon zu überzeugen…

  2. Für mich würde es sich lohnen zu gewinnen, da ich noch nie im Biertheater war und ich es unbedingt mal ansehen möchte. 😊

  3. Ins Radeberger Biertheater würde ich unheimlich gerne mal wieder gehen, da war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, vielleicht klappt es ja 😍, mal richtig Abschalten wäre echt cool

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.