Stollenfest fällt in diesem Jahr aus

Stollenfest fällt in diesem Jahr aus
Wegen der andauernden Corona-Pandemie kann das Stollenfest auch in diesem Jahr nicht stattfinden. // Foto: © 2016 Michael Schmidt - www.schmidt.fm

Wegen der hohen Corona-Inzidenz kann das Stollenfest in diesem Jahr nicht stattfinden. Das teilte der Schutzverband Dresdner Stollen e.V. mit.

Die erste Absage, die auch im Zusammenhang mit dem Striezelmarkt steht, ist am späten Freitagvormittag gekommen. Der Stollenschutzverband hat sie verschickt. Das Stollenfest kann zum zweiten Mal nicht stattfinden, teilen die Verantwortlichen mit. Die aktuelle Lage mache die Absage unumgänglich, erklärte Andreas Wippler, der Vorsitzende des Verbands.

„Wir haben lange darum gekämpft, unser Fest auf Basis geltender Verordnungen umzusetzen. Die derzeitige pandemische Lage jedoch macht eine Absage des Dresdner Stollenfestes aus unserer Sicht zwingend erforderlich und unumgänglich.“ so Andreas Wippler.

„Dieser Schritt fällt aus vielerlei Hinsicht schwer. Die Planungen für das Event sind bereits weit fortgeschritten. Es wurden gerade in den vergangenen zwei Wochen nochmals Umsetzungsalternativen diskutiert. Dennoch aber ist die Absage für uns die einzig denkbare Reaktion auf die drastisch steigenden Corona-Fallzahlen. Der Fokus für die Dresdner Stollenbäcker liegt jetzt vor allem darauf, die Backstuben am Laufen zu halten.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.