Ohne Umstieg: Mit dem ICE von Dresden nach Rügen

Ohne Umstieg: Mit dem ICE von Dresden nach Rügen
Eine neue Wochenend-Zugverbindung bringt Sie direkt von Dresden an die Ostsee. // Foto: Pixabay

Ab diesem Samstag, dem 11. Juni gibt es eine neue Direktverbindung von Dresden an die Ostsee.

Noch bis zum 29. Oktober fährt die Deutsche Bahn vom Dresdner Hauptbahnhof direkt nach Stralsund bzw. Binz auf Rügen. 09:12 geht’s mit dem ICE in Dresden los und nach knapp sechs Stunden Fahrt kommt der Zug um 14:58 Uhr auf Rügen an.

Wer lieber die Naturparks in der Uckermark oder im Oderbruch erkunden möchte, kann auch schon in Eberswalde, Angermünde oder Anklam aussteigen.

Zurück von der Insel geht es dann am frühen Nachmittag. Am Hauptbahnhof Stralsund startet der ICE um 13:32 Uhr. Zieleinfahrt in Dresden ist dann 18:47 Uhr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.