Gewinnspiel: Spaß für Groß und Klein bei den Dresdner Filmnächten

Herr Jan - Dresdner FIlmnächte
Foto: PR

Anzeige

Mit „Meine 5 Minuten“ gewann er in diesem Jahr den deutschen Kinderliederpreis. Am Samstag bietet Herr Jan beste Unterhaltung für die ganze Familie – bei den Filmnächten am Dresdner Elbufer.

Seine Musik ist so bunt wie sein Lebenslauf. Mit viel Liebe zum Detail gibt Herr Jan jedem seiner Lieder eine eigene musikalische Welt und wandert gekonnt durch die weite Landschaft der Musik von klassischem Singer-Songwriting zu Old School Hip- Hop.

Der Weltreisende, Erlebnispädagoge und Musiker nimmt seine Lieder selbst auf und spielt die meisten Instrumente selbst ein. Seine Songs sind klug und fantasievoll und begeistern die Eltern genau so wie ihre Kinder. Mal lustig und unbeschwert, mal nachdenklich und tiefsinnig verzaubern Herr Jans Lieder unseren Alltag und man will sie immer wieder hören. „Mit meiner Superbänd nehmen wir die ganze Familie mit auf eine Reise. Wir schaffen eine Atmosphäre, die allen gut tut und richtig Spaß macht, auch den begleitenden Erwachsenen. Richtig gute handgemachte Musik, garantiert ohne Playback, denn alle haben ein Recht auf gute Live-Musik.“, erklärt er selbst.

Herr Jans Lieder sind wie warme Milch mit Honig, ausgelassen Tanzen mit Freunden und Marshmallows am Lagerfeuer. Eine liebevolle Hommage an die kleinen und großen Verrücktheiten des Familienalltags. 

In seinem heimischen Studio ist so ein eigener, detailverliebter Genre-Mix aus Singer-/Songwriter-, Hip-Hop-, Reggae-Pop entstanden – mal laut, mal leise, mal nachdenklich, mal verrückt und impulsiv, mal cool, mal lieb aber immer unverkennbar Herr Jan. So groovt er sich brummend als Grummelbär durch einen stampfenden Reggae-Beat, kommt als Rand vom Butterbrot mit Popgitarren und Mitsingrefrain um die Ecke, tanzt ausgelassen in dem A-Capella-Dancefloor-Hit Meine 5 Minuten und bei Gargelkarg britzelt es mit Synthesizern und Rap-Shouts in Deichkind-Manier. 

Mit der Bookingagentur Milchsalon und dem Label/Management It Sounds (2RaumWohnung, Maximilian Hecker) steht ein starkes Team an seiner Seite. Mit diesem Rückenwind und jede Menge neuen Songs im Gepäck geht es 2022 wieder quer durch die Republik – auch bei den Dresdner FIlmnächten ist er zu Gast.

DAWO! verlost 1 Familienticket (2 Erwachsene und 2 Kinder) für „Herr Jan & seine Superbänd“ bei den Dresdner Filmnächten am Samstag, dem 16. Juli um 16:30 Uhr. Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, warum es sich lohnt zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 15. Juli 2022. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Mehr Informationen zum Künstler finden Sie unter: herrjan.de. Zum Programm der Filmnächte geht’s hier.

21 Kommentare

  1. Weil meine Tochter(6) und ihre Freundin hätten dabei einen Riesenspaß! Und was den Mädels gefällt, gefällt uns. Und das bei dieser Kulisse, das sehen unsere Dorfkinder ja nicht so oft. Danke

  2. Spaß haben, mitsingen, mitklatschen – alles macht mit der Familie vieeeel mehr Spaß 🙂 Und dann kommt natürlich noch die Kulisse dazu . Auf gehts … 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.