Gewinnspiel: Hobby gemeinsam erleben

messe leipzig
Natürlich können die Besucher der Messe auch jede Menge neuer Spiele ausprobieren. // Foto: PR

Anzeige

„Lebe deinen Spaß“ heißt das Motto der diesjährigen Messe modell-hobby-spiel – und das funktioniert vor allem in guter Gesellschaft. Rund 400 Aussteller, Clubs und Vereine verwandeln vom 30. September bis 2. Oktober das Leipziger Messegelände in eine der vielseitigsten Freizeitmessen Deutschlands in den Themen Modellbau, Modellbahn, kreatives Gestalten, Technik, Spiel und Sport. Namhafte Hersteller wie Amigo, Ravensburger, Märklin, ROCO, Horizon, Revell und viele mehr sorgen mit Aktionsflächen, Teststrecken und Mitmach-Angeboten für Live-Erlebnisse sowie breitgefächerte Kaufangebote.

Modellbahn, Auto-, Flug- und Schiffsmodellbau sowie Plast-, Karton- und Dampfmodellbau haben in der Modellwelt der modell-hobbyspiel ihr Zuhause. Für Eisenbahnbegeisterte werden Modellbahnanlagen verschiedenster Vereine ausgestellt. Auch Originale sind in den Messehallen und auf dem Freigelände zu bestaunen. Darunter zählen unter anderem Hubschrauber der Bundeswehr. Die sächsische Dampfbahnroute stellt eine schmalspurige Dampflok der sächsischen Gattung IV K zur Schau. Die 25 Tonnen schwere und neun Meter lange Lokomotive kommt sonst nur zu Sonderfahrten im Westerzgebirge zum Einsatz.

DAWO! verlost 4×2 Tageskarten für die Messe modell-hobby-spiel. Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 30. August 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

43 Kommentare

  1. Die neuen Spieltrends auf der Messe mit meinem Freunden auszuprobieren zu dürfen macht mir unfassbar viel Spaß. Auch im Kreativbereich finde ich viele neue Ideen für meiner Zeichnung. Ich würde mich also sehr über die Tickets freuen.

  2. Um ausgiebige Zeit mit der Familie zu verbringen und uns Inspirationen zur Förderung unserer frisch eingeschulten Tochter zu holen. 😍

  3. Ein klasse Gewinnspiel.
    Mein Sohn, 7J., und ich würden uns über etwas ExklusivZeit tierisch freuen. Wir waren 2020 zur Messe und restlos begeistert, unser Wunsch ist es dieses Jahr wieder zu Besuch zu kommen. Ausserdem bin ich Ergotherapeutin und freue mich immer über Spiel-und Bastelinspiration.

    Wir drücken für alle die Daumen.
    Nadja und Emil

  4. Meine Frau und ich spielen sehr gerne und sind immer interessiert an neuen Spielen.
    Da, wo wir früher gewohnt haben, gab es einen Spieleclub, den wir sehr vermissen. In Dresden sind wir, auch wegen Corona, noch nicht fündig geworden. Mein Hobby ist auch die Eisenbahn als Modell sowie als auch die realen historischen Züge.

    Es würde uns riesig freuen, wenn wir die Möglichkeit hätten, die Messe zu besuchen um wieder neue Spiele probieren zu können.

  5. Mein Freund und ich würden uns riesig über zwei Tickets für die Messe freuen.
    Wir waren letztes Jahr schon dort und hatten zum Schluss noch einige Spiele offen, die wir gerne gespielt hätten. Aber die Zeit verging wie im Flug. Vielleicht bietet sich, durch das Gewinnspiel, dieses Jahr eine Fortsetzung 🙂

  6. Danke für das tolle Gewinnspiel. Mein Vater würde sich riesig über die Karten freuen, da er gerade an einer Modelleisenbahn baut.

  7. Ich würde mich sehr über zwei Karten freuen.
    Besonders die Abteilung Modellbau in seinen Facetten spricht mich an.

  8. Ein Besuch lohnt sich immer. Schon früher als Kind stundenlang an den Modelleisenbahnen verweilt, heute werden mit Familie auch noch die vielen anderen tollen Ideen förmlich aufgesogen. Jedes Jahr gibt es so viel neues zu entdecken und es ist immer wieder tolle Atmosphäre dort.

  9. Diese Messe vereint einfach Vieles: Modellbau für meinen Mann, Basteln und Handarbeiten für mich, Spiele für uns beide… wir würden uns sehr über Freitickets freuen.

  10. Mein Sohn (10) und ich fahren jedes Jahr. Das ist unsere gemeinsame Zeit. Wir haben viel Spaß auf der Messe und finden immer wieder neue Bastel- und spielideen. Es wäre toll wenn wir Tickets gewinnen würden 😄

  11. Freikarten für die Messe modell-hobby-spiel wäre super: da könnte ich mich als Dresdner Oma mit meinem bei Leipzig wohnenden Enkel treffen und einen tollenTag erleben.

  12. Wir wollen extra vor unserem urlaub im Harz einen zwischenstop in leipzig machen und die messe besuchen. Daher wäre eim Gewinn mega cool 🥰

  13. Als Oma muss ich natürlich ganz genau wissen, welche Spiele und Freizeitaktivitäten derzeit aktuell sind und würde sehr gerne mit dem größten Enkelkind von 7 die Messe besuchen.

  14. Der Winter steht vor der Tür. Mal schauen was es an neuen Kreativideen gibt. Ob basteln oder spielen. Wir sind als Familie immer auf der Suche 😊 Da kommt euer Gewinnspiel gerade richtig. Wir würden uns riesig über Freikarten für diese tolle Messe freuen.

  15. Meine 2 Bastelfreunde würden sich mega freuen und mal wieder einen tollen Männertag zusammen genießen (bei 2 Tickets steckt Mutti und Bruder gern mal zurück 😹)

  16. Dieses Jahr wollen wir alle zusammen auf sie Messe. Das ist das erste Mal für den Junior. Wir wollen dort viel spielen und entdecken.

  17. Ich würde gerne Freikarten für die Messe Modell-Hobby-Spiel 2022 gewinnen wollen. Dieses Jahr würde ich zum ersten Mal meinen kleinen Sohn mitnehmen. Ich glaube wir würden den kompletten Tag dort mit spielen, basteln und entdecken verbringen. Dankeschön für das Gewinnspiel.

  18. Wer hat an der Uhr gedreht ist es wirklich schon so spät.
    Wow wie die Zeit rennt, eh man es sich versieht ist schon der 26.8…. Schade so hab ich wohl auch das gewinnspiel für die Freikarten für die Bautzener Flugtag verpasst

    • Na wenn das kein Zufall ist, dass mein Freund und ich an dem Wochenende mal frei haben! Wir sind sehr spielbegeistert und würden uns über Tickets freuen 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.