Gewinnspiel: Im ALEX geht’s auf Weltreise

Den Koffer packen und einfach mal raus aus dem Alltag. Das war für viele Menschen in Deutschland das Motto in der langsam zu Ende gehenden Ferienzeit. Am liebsten würde man das Urlaubsfeeling ja so lange wie möglich konservieren, oder? Warum also nicht auch zu Hause einfach hin und wieder eintauchen in die vielfältigen Geschmackserlebnisse landestypischer Gerichte? Denn sobald der vertraute Geschmack auf die Zunge trifft, riecht man förmlich die Meeresluft, spürt den Sand zwischen den Zehen, hört den Singsang fremder Sprachen, entdeckt exotische Kulturen. Essen ist ein Genuss, der alle Sinne anspricht.

Zum genussvollen Schwelgen in Urlaubserinnerungen laden die Küchenchefs der ALEX- Erlebnisgastronomien ein. Sie haben für die neue Speisekarte eine Fülle an Gerichten kreiert, die von Europa nach Afrika, Asien oder Südamerika auf eine kleine kulinarische Weltreise ohne Kofferpacken entführen möchten. Wie wär’s beispielsweise mit japanisch angehauchtem Lachs Teriyaki, knackigem Gemüse aus dem Wok, indischem Chicken Tikka Massala oder rotem Hühnchencurry, das an die Garküchen Bangkoks erinnert? Die vegetarische Falafel-Bowl mit ihren rund 15 verschiedenen Zutaten ist eine Reminiszenz an den Orient, Spicy Nachos mit Guacamole erinnern an quirlige Märkte in Südamerika und wer ein Fan von Italien-, Spanien- oder Frankreich-Ferien ist, hat die Qual der Wahl: Von Vitello Tonnato über Rosmarin-Kartöffelchen und eine Vielzahl an Pasta-Spezialitäten, mediterranen Burger-Varianten oder köstlichem Flammkuchen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Getreu nach dem ALEX-Motto „Das Leben ist schön! – und das zum Frühstück, mittags, abends, immer“ lässt sich dort immer wieder für ein paar kostbare Momente Urlaub vom Alltag machen und in schönen Erinnerungen an die letzten Ferien versinken.

DAWO! verlost 3 Gutscheine á 20 Euro für das ALEX am Schloss! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 30.September mit Ihrem Lieblingsessen! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


ALEX am Schloss
Schloßstraße 7
Tel. 0351 4076326-0
Mehr Infos unter: https://www.dein-alex.de/dresden | Facebook | Instagram

38 Kommentare

  1. Das ist eine tolle kulinarische Idee. Wir waren zwar nicht in Japan, aber der japanisch angehauchtem Lachs klingt sehr reizvoll. Ich lasse mich gern kulinarisch in Urlaubswelten entführen.

  2. Der Flammkuchen ist einfach das perfekte Gericht für den Herbst! Dazu einen leckeren Cappuccino oder zu später Stunde auch gerne ein Glas Weißwein. Ich würde mich sehr freuen!

  3. Rolf, wenn man in Indien war und die Sehenswürdigkeiten und Menschen kennengelernt hat, ist schicken Tikki Massalla in Gedanken dabei.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.