Gewinnspiel: Max Mutzke bei den Jazztagen Dresden live erleben

Max Mutzke
Max Mutzke wird im Oktober zu Gast bei den Jazztagen in Dresden sein. | Foto: PR

Seit einigen Jahren haben sich die Dresdner Jazztage in dem reichen Kulturangebot der Stadt erfolgreich etabliert und bereichern mit ihren Festival-Angebot die Dresdner Jazz-Musikszene. Jedes Jahr stehen hochkarätige Größen der nationalen und internationalen Jazzszene auf dem Programm der Jazztage Dresden. Die Jazztage Dresden 2022 finden bis zum 21. November statt.

Max Mutzke liebt den Bruch. Den Kontrast. Die Möglichkeit, sich komplett zu verwirklichen und sämtliche seiner unzähligen Facetten unter einen jener Hüte zu bekommen, die in den vergangenen eineinhalb Dekaden zu seinem Markenzeichen geworden sind. Innerhalb und auch abseits der Musik. Beim diesjährigen Festival der Jazztage Dresden tritt er zusammen mit dem Landesjugendjazzorchester Hessen auf.

Max Mutzke begann seine Gesangskarriere in der Funk- Band Project Five. Seinen Durchbruch hatte er 2004 als Sieger von SSDSGPS (Stefan sucht den Super-Grand-Prix- Star), einer Casting-Show, die Stefan Raab im Rahmen von TV Total veranstaltete. In der Finalsendung am 19. Februar 2004 konnte Mutzke die Telefonabstimmung für sich entscheiden.

Mit dem von Raab geschriebenen und produzierten Song „Can’t Wait Until Tonight“ schaffte er den Direkteinstieg auf Platz eins der deutschen Charts. Im Jahr 2004 trat er für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Istanbul an, wo er den achten Platz belegte. Seitdem hat er acht Alben veröffentlicht, die sich alle weit oben in den Charts platziert haben. Die erste Staffel der Fernsehshow „The Masked Singer“ konnte Max Mutzke im Kostüm des Astronauten gewinnen. Seitdem tourt er „völlig losgelöst“ über Deutschlands Konzertbühnen.

Am Sontag, dem 30. Oktober ist Max Mutzke gemeinsam mit dem Landesjugend Jazzorchester Hessen ab 19 Uhr im Ostra-Dome live zu erleben.

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für Max Mutzke am 30. Oktober um 19 Uhr bei den Jazztagen Dresden! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 19. Oktober 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

10 Kommentare

  1. Max ist ein traumhafter Künstler,der natürlich geblieben ist und sein Handwerk versteht. Ihn einmal live zu erleben wäre ein Traum 😍

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.