Gewinnspiel: Weihnachtsshow der Extraklasse mit Musik und Galadinner

Seebühne Dresden
Erleben Sie Dresdens neue Christmas-Dinnershow auf der Seebühne Dresden. | Foto: PR

Unter dem Motto „Alles Ente, oder was???“ lädt die Seebühne Dresdenim Dezember zu einem Weihnachtsdinner der ganz besonderen Art. Einer Show, die die Besucher auf eine Reise durch 100 Jahre Musikgeschichte mitnimmt. Bereits am 1. Dezember wurde die knusprige Barbarie-Ente verkostet und für gut befunden und die Künstler haben sich für eine musikalische Kostprobe warmgesungen.

Hinter der neuen Veranstaltungsreihe steht die Eventagentur „Golden Door“, unterstützt durch Unternehmer Florian Zweig. „Mit dem ‚Haus am See‘ führen wir das Konzept der Seebühne im Ostraareal unter dem Credo ‚Kunst, Kultur und Musik‘ weiter“, sagt Florian Zweig. „Daraus entstanden ist die Idee des weihnachtlichen Galadinners, bei dem wir zwischen dem 1. und 22. Dezember jeweils 80 Gäste bestens unterhalten und in vorweihnachtliche Stimmung versetzen wollen.“

Und keiner anderen wird das so charmant gelingen, wie der bezaubernden Clarissa Karnikowski alias Fräulein Clara. Die Sängerin, Produzentin und Choreografin schenkte einst in der Harald Schmidt Show der Band von Helmut Zerlett ihre Stimme, sang in vielen Hamburger Musicals, war als Tourmanagerin mit AbbaMania unter anderem in Japan unterwegs, gründete 2010 die erste Burlesque-Show Deutschlands und spielte die Hauptrolle im Roland Kaiser- Musical „Santa Maria.“ Für Fräulein Clara steht fest: „Ich freue mich auf die Reise durch die Musik-Historie. Ich liebe Nostalgie und die guten alten Zeiten.“

Kopf des musikalischen Rahmenprogramms ist Alexander Teich mit seiner Band Wirtschaftswunder. „Nach dem Abschied von den ‚Firebirds‘ ist das mein erstes Dinnershow-Projekt“, freut sich der Musiker. Der Mann, der einst kopfüber am Klavier rockte, wird nun auch das Haus am See zum Kochen bringen.

Apropos kochen: Das weihnachtliche 4-Gänge-Menü kreiert Koch Andreas Kirsch. Ausgebildet von dem Starkoch des DDR-Fernsehens Kurt Drummer nähert er sich der magischen Zahl von 1 Millionen. Fast 1 Million Menschen hat Andreas Kirsch, als einer der erfolgreichste Eventköche im Osten Deutschlands, bisher verköstigt. Jetzt ist sein neuer kulinarisches Tempel das Haus am See.

Mit im Boot sind eine Reihe namhafter Partner: Wer einen fünften Gang wünscht, bekommt köstlichstes Sushi von „Sushi & Wein“ dazu (jeweils Freitag und Samstag). Neben erlesenen Tropfen von Hoflößnitz werden zum Dinner-Menü feinste Longdrinks mit Dresdens wohl bekanntestem Gin kredenzt. „Der Schwatte Gin“ von den Dynamo-Stars Benny und Ulf Kirsten macht jeden Drink zum echten Hingucker.

DAWO! verlost 1×2 Freikarten für das exklusive Weihnachtsdinner! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen! Der Termin wird dann je nach Verfügbarkeit vom Veranstalter festgelegt und bei Ihrer Gewinnbenachrichtigung mitgeteilt. Teilnahmeschluss ist der 14. Dezember 2022. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

An insgesamt 16 Veranstaltungstagen zwischen dem 1. Und 22. Dezember können Gäste das exklusive Weihnachtsdinner genießen. Tickets gibt es ab 69 Euro und sind buchbar unter www.xmas-dresden.de

46 Kommentare

  1. Die Dresdner Dinnershows zur Weihnachtszeit sind immer einen Besuch wert und bei dem vielfältigen Angebot ist das einzige Manko die Qual der Wahl.

  2. Eindrücke und eine tolle Stimmung, an welche man sicher noch Wochen später gern zurück denkt und alles bei wunderbarem Essen. Was gibt es Schöneres.

  3. ich würde wahnsinnig gerne für meine Schwiegereltern gewinnen die in Dresden leben. Die beiden würden sich irre darüber freuen 🙂

  4. Es lohnt sich mehrfach. Einfach eine spektakuläre Location. Exclusives Diner. Hervorragende Veranstaltung. Und einfach verwöhnen lassen.

  5. ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨Auf einen Galadinner, sich einmal richtig gut verwöhnen und unterhalten lassen. Das lohnt sich auf jeden Fall. ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

  6. Das klingt ja super, gerne würde ich meinen lieben Schatz 😍damit überraschen und einen unvergesslichen Abend verbringen ❤️🥂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.