Mal so gesagt … Erpressung

Mal so gesagt
Foto: Marion Doering

Eigentlich will ich mich ja nicht jede Woche an den Klimaklebern abarbeiten. Doch diese Truppe ist einfach unglaublich. Nicht nur, dass sie jetzt anfangen, Erpressermails zu schreiben. So eine, wie Dresdens OB sie neulich erhielt. Tenor: Entweder er unterstützt öffentlich einen „Gesellschaftsrat“ auf Bundesebene oder es gibt „eine maximale Störung der öffentlichen Ordnung“.
Sogar eine Frist setzten sie dem Stadtoberhaupt.

Gut, am Ende war die maximale Störung am Montagnachmittag vergleichsweise minimal. Dennoch ist das doch einfach nur eine dreiste Erpressung. Der Gipfel an Dreistigkeit ist jedoch der Urlaubstrip zweier Klimaretter nach Thailand anstatt zu einer Verhandlung vor Gericht nach Stuttgart. Mehr Doppelmoral geht doch gar nicht mehr. Oder ist es einfach nur Dummheit? Wobei: Man sollte die Letzte Generation nicht unterschätzen. Woher sie das nötige Kleingeld für ihre Weltrettungsaktionen bekommen, das wissen sie ganz genau. Einige sind ja inzwischen bezahlte Vollzeit-Klimaretter.


Meine Unterstützung hat diese Truppe jedenfalls nicht. Die gilt aktuell eher den umgeschulten Linkshändern. Sie wollen jetzt eine Selbsthilfegruppe in Dresden gründen, weil sie oft ein Leben lang unter der Umschulung von linker auf rechte Hand leiden – mit Chaos im Kopf, Isolation bis hin zu autistischen Zügen. Zurück zur Linken, sage ich nur (und zugleich: Achtung, Satire!).
Ihre Carola Pönisch

1 Kommentar

  1. Ich finde Ihren Kommentar klasse ! Schön dass das mal ausgesprochen wird – Die sogenannten “ Klimaaktivisten“ sind Erpresser und sollten entsprechend bestraft werden.
    So wie Sie, denkt wohl die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung. Und trotzdem klingt in Massenmedien immer wieder Verständnis für diese Erpresser durch…..

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.