Mal so gesagt … Besuch

Mal so gesagt
Foto: Marion Doering

Wäre ich sauer, wenn ich mir Besuch einlade, der mir als erstes erklärt, wie ich mich in meinen eigenen vier Wänden zu verhalten habe? Aber klar. Was für eine Frage. Vermutlich würde ich sagen „Das geht dich jetzt aber nichts an“. Und dann würde ich mir überlegen, ob ich diesen Besuch so schnell wiedersehen will. Insofern sollte sich Außenministerin Baerbock nicht wundern, wenn längere Zeit keine Einladung nach China ins Haus flattert. Und über die patzige Antwort ihres fernöstlichen Amtskollegen, man brauche keine westlichen Ratschläge, darf sie sich auch nicht ärgern. Aber das tut sie ja ohnehin nicht. Ist das eigentlich typisch deutsch, dass unsere Politiker anderen Ländern ungefragt Ratschläge geben? Ich kann mich nicht erinnern, dass Merkel oder Scholz von anderen Staatsoberhäuptern ständig zu hören bekamen/bekommen, was in Deutschland schief läuft. Und da dürfte es einiges geben…
Was gäbe es noch anzumerken? Das Elbhangfest. Ein Besuch, der dieses Jahr nicht stattfindet. Vielleicht ist das gut so. Vielleicht sollte man alles wieder auf Anfang fahren, paar Nummern kleiner halt. 18 Euro Eintritt pro Nase sind halt kein Pappenstiel. Carola Pönisch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.