Alles neu in der Markthalle von Ikea

Die neu organisierte Markthalle von IKEA Dresden zeigt immer wieder Ideen, wie man sein zu Hause noch ein wenig schöner gestalten kann. Fotos: Franziska Sommer
Die neu organisierte Markthalle von IKEA Dresden zeigt immer wieder Ideen, wie man sein zu Hause noch ein wenig schöner gestalten kann. Fotos: Franziska Sommer

Bei IKEA Dresden wurde in den vergangenen knapp sechs Wochen fleißig geräumt und geschraubt. Die Markthalle wurde nach zehn Jahren umgestaltet und neu aufgebaut.
Begrüßt wird man jetzt von allem, was sich mit dem Thema Essen beschäftigt. Blickfänger bilden kleine Inseln in den Bereichen, die dem Kunden Inspirationen bieten, wie man die einzelnen Artikel am besten kombinieren kann.
Vorhänge vor Fensterscheiben mit Lichteinfall bieten so einen Eindruck, wie es auch zu Hause wirken kann.
Eine neue Führung durch die Halle zeigt dem Kunden immer genau, an welcher Stelle er sich gerade befindet. Auch wenden mit dem Einkaufswagen ist jetzt einfacher: Die neue Gestaltung lässt die Halle großzügiger und offener wirken.
Am heutigen Sonnabend, 18. Juni, wird die Eröffnung gefeiert. So warten ab 10 Uhr Aktionskarten darauf, gewonnen zu werden. Das geht beim Markthallenquiz via iPad sowie beim Toilettenbürsten-Zielwurf.
Drumherum erfährt man noch, was eine echte schwedische FIKA ist, kann seinen eigenen Lampenschirm gestalten und vieles mehr.
Die Band Machulke & die Kuwaschies zeigt außerdem, dass man auf IKEA-Produkten tolle Pop-Musik machen kann.

Ikea Dresden (Elbepark),
Peschelstraße 25,
01139 Dresden,
Sa. bis Mo. von 10 bis 21 Uhr, Fr. von 10 bis 22 Uhr,
www.ikea.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

1 Trackback / Pingback

  1. Alles neu in der Markthalle von Ikea ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.