Mutmaßlicher Einbrecher ins Landratsamt Plauen gefasst

Eine Person bricht in eine Wohnung ein (Symbol). Foto: Nicolas Armer/Archiv
Eine Person bricht in eine Wohnung ein (Symbol). Foto: Nicolas Armer/Archiv

„Plauen (dpa/sn) – Nach einem Einbruch ins Landratsamt Plauen ist der mutmaßliche Täter gefasst worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde am frühen Morgen ein 25-Jähriger vorläufig festgenommen. Der Mann war von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert worden. Dabei wurden den Angaben zufolge ausländerrechtliche Blankoformulare gefunden, die bei dem Einbruch ins Landratsamt wegkamen.

Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere gestohlene Papiere sowie Briefe an Firmen und Privatpersonen in Plauen entdeckt. Gegen den polizeibekannten Mann wird nun auch wegen Postdiebstahls ermittelt. Bislang habe der 25-Jährige keine Tat gestanden, teilte die Polizei mit. Die Beweislage spreche jedoch gegen ihn.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.