Advertisements

Neue Feierflächen zum Dresdner Stadtfest

Mitorganisator Rodney Aust zeigt auf der Terrasse des Kongresszentrums den Plan für das diesjährige Festgelände. Foto: Thessa Wolf

Noch gut 80 Tage sind es bis zum Stadtfestwochenende. Auf der Internetpräsenz der Dresdner Stadtfest GmbH werden sogar Minuten, ja Sekunden gezählt, bis es vom 18. bis 20. August ans Feiern geht, 52 Stunden lang. „Neues entdecken“ heißt das diesjährige Motto. Es ist wörtlich zu nehmen, denn 2017 werden neue Flächen bespielt. Der Grund: Weil auf der Augustusbrücke gebaut wird, bleibt die Neustädter Seite beim Stadtfest komplett außen vor. Weder Hauptstraße, noch Königsufer mischen mit.

Stattdessen zieht der Mittelaltermarkt zwischen Marienbrücke und Kongresszentrum. Auf dem Volksfestgelände findet man die Fahrgeschäfte und am Landtag die Blaulichtmeile. „Auf 15 Locations und vor neun Bühnen bietet das Canaletto ein buntes Programm aus Musik, Show und Theater“, sagt Logistikplaner Hagen Stieglitz. Es gebe Familienaktionen, Sport und Gastronomie und überhaupt für jeden Geschmack das passende Erlebnis. „Die Gesamtfläche ist in etwa so groß wie in den vergangenen Jahren auch.“

Schön für die Dresdner und ihre Gäste: „Canaletto – Das Dresdner Stadtfest“ ist auch in diesem Jahr wiederTraditionell ist das Dresdner Stadtfest eintrittsfrei. Das Budget von einer halben Million Euro wird hauptsächlich überdecken zumeist Sponsoren und Händler. Dafür bekommt man die Dresdner Philharmonie zu hören, StereoAct, Staubkind und Renft – und das ist längst nicht alles. „Ein wenig Spannung muss noch bleiben“, erklärt Organisator Rodney Aust und verweist auf die kommenden reichlich 80 Tage und die baldige Bekanntgabe weitere Höhepunkte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: