Alte Herkuleskeule wird noch in diesem Jahr abgerissen

Alte Herkuleskeule wird noch in diesem Jahr abgerissen
Die ehemalige Herkuleskeule soll noch in diesem Jahr abgerissen werden. // Foto: Archiv

Die alte Herkuleskeule am Sternplatz in Dresden wird noch bis zum Ende diesen Jahres abgerissen. Das teilte das Hochbauamt am Montag mit. Die ersten Entkernungsarbeiten haben bereits am 18. Oktober begonnen. Am 22. November soll dann die Gebäudehülle Stück für Stück fallen. Bis Ende des Jahres sollen die Abrissarbeiten dann vollständig beendet sein.

Das Kabarett-Theater spielte von den Jahren 1965 bis 2017 in dem Gebäude. Anschließend zog die Herkuleskeule in den sanierten Kulturpalast um. Wegen einer möglichen Asbestbelastung wird das alte Gebäude am Sternplatz abgerissen. Auf dem Grundstück soll ein Neubau der städtischen Wohnungsbaugesellschaft WiD mit 40 Wohnungen entstehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.