Gewinnspiel: Die Revue vom Großen Los

Gewinnspiel: Die Revue vom Großen Los
Am 9. April feiert "Zwei Krawatten - die Revue vom Großen Los" Premiere in der Staatsoperette. // Foto: Staatsoperette Dresden

Anzeige

Um den Traum vom plötzlichen Reichtum dreht es sich in der turbulenten Kabarett-Revue „Zwei Krawatten“, die am 9. April Premiere an der Staatsoperette feiert.

Durch den Tausch einer schlichten, schwarzen Krawatte mit einer seidenen Ballkrawatte wird darin ein mittelloser Kellner im Handumdrehen zum feinen Gentleman.

Das Stück stellt die hochaktuelle Frage nach Schein und Sein, nach der Willkür gesellschaftlicher Zuschreibungen und wahrem Reichtum. In seiner ersten Regiearbeit am Haus lässt Matthias Reichwald das Berlin der 1920er Jahre mitten im Zentrum von Dresden wieder auferstehen. Jazzklänge von Mischa Spoliansky präsentiert von bekannten Musicalstars wie Jörn-Felix Alt, Devi-Ananda Dahm oder Stefanie Dietrich gehen direkt in Ohr und Bein.

Erstmals auf der Bühne der Staatsoperette zu erleben, sind in dieser skurrilen Revue die Meister der stillen Kunst – das Pantomimenduo.

DAWO! verlost 3×2 Freikarten für die Vorstellungen am 12. oder 13. April. Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 8. April. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Was? Zwei Krawatten – Die Revue vom Großen Los
Wo? Staatsoperette, Kraftwerk Mitte
Wann? ab 9. April 2022
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter staatsoperette.de/zwei-krawatten

21 Kommentare

  1. Morgen Premiere, man kann gespannt sein. Wir würden uns gerne am Mittwoch den 13. einen netten Abend in der Operette verbringen.

  2. Also, an der Seidenkrawatte soll‘s nicht scheitern,
    wenn dafür eine Amerikareise rausspringt…
    …oder habe ich was falsch verstanden ?

  3. Immer wieder ein spannendes und schönes Thema, welches sich auch in Büchern und Filmen wieder findet. Mal auf der Bühne zu erleben, wäre toll.

  4. Ich war noch nicht in der neuen Staatsoperette zu einer Veranstaltung – es wäre ein toller Anlaß, wenn wir die Freikarten für den Krawattentausch gewinnen würden 🙂

  5. Ja, das wäre das große Los! Als mega Fans der Operette würden wir uns riesig über die Freikarten freuen. Herzlichen Dank!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.