Gewinnspiel: Messe als Schatztruhe

Edelsteinmesse
Am nächsten Wochenende steht die Messe Dresden ganz in Zeichen der Mineralien, Fossilien und Edelsteine. // Foto: PR

Die Mineralientage Dresden sind ein glänzendes Event für die ganze Familie. Wir verlosen Karten!

Leises Getuschel, große Augen und offen stehende Münder: dieses Szenario dürfte am Wochenende des 10. und 11. Septembers zu beobachten sein, wenn die Mineralientage Dresden wieder Ihre Tore öffnen und die Messe Dresden in eine riesige Schatztruhe verwandeln.

Was gibt es zu bestaunen – und natürlich auch zu kaufen? Klar, jede Menge funkelnde Edelsteine, roh und geschliffen, aber selbstverständlich auch Mineralien, seltene Steinstufen, prächtige Kristalle, Heilsteine und last but not least Schmuck und Perlen in jeglicher Couleur und Preisklasse…

Mit Rahmenprogramm:

  • Kinderprogramm
  • Mineralien schleifen mit Tonis Haus der Steine.
  • Perlenarmbänder selber gestalten und vieles mehr. Ein riesiger Spaß für Groß und Klein!

DAWO! verlost jeweils 5×2 Freikarten für die Edelsteinmesse am 10./11. September 2022! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 08. September 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


Was? Mineralientage Dresden
Wann? 10. und 11. September 2022 | Sa 10-18 Uhr, So 10-17 Uhr
Wo? Messe Dresden | Messering 6, 01067 Dresden
Ticketverkauf an der Tageskasse oder online unter www.edelsteinmessen.de
Eintritt: 6 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei

20 Kommentare

  1. Die Edelsteinmesse in der Neuen Messe am 10. und 11. September 2022 ist der größte Treff für Liebhaber schöner Steine und ganz besonderen Schmucks in Dresden. Eine Freikarte wäre wunderschön, um dieses Fest der Sinne, diese Augenweide zu erleben und zu genießen! Wir vermissen die Firma Hess an der Frauenkirche und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Organisatoren. Prima, dass die Firma Hess unserer schönen Stadt Dresden in dieser Form verbunden bleibt! Wir wünschen der Edelsteinmesse viel Erfolg!

  2. Meine kleine 3 jährige Tochter liebt Edelsteine und alles was funkelt und glänzt. Sie würde sich riesig freuen wenn sie mit ihrer Mama dahin gehen könnte

  3. Das ist ein perfekter Wochenendausflug, besonders wenn man sich für Mineralien interessiert. Würde mich sehr über die Karten freuen

  4. Mein Sohn würde sich darüber sehr freuen.
    Wir waren vor 2 Jahren in einem Bergwerk und durften schon einige Steine bestaunen.
    Unsere Sammlung würde sicher wachsen.
    Unser Favorit ist das Tigerauge.

  5. Ich möchte auch mein Glück versuchen und freue mich auf die Mineralienmesse in Dresden. Vielleicht finde ich auch etwas für meine Frau 😉

  6. Hallo ich und mein Vater wollen gern die Mineralien in der Messe Dresden anschauen und uns informieren wenn wir selber Steine suchen woran man erkennen kann, was es für Mineralien sind.

  7. Ich möchte gern eine Freikarte gewinnen, da ein bekannter Freund von mir dort ausstellt und ich ihn überraschen möchte. Ich würde mich sehr freuen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.