Gewinnspiel: Kult-Kabarett „MTS“ begrüßt Gäste aus Berlin

Unterirdische Welten
In den unterirdischen Welten wird Ihnen beste Unterhaltung geboten! // Foto: VP Rösler

ALLE AUS BERLIN! Die Kult-Band MTS (Mut-Tatendrang-Schönheit) hat sich Gäste eingeladen: Cloozy, Katharina Hoffmann und Horst Blue; – in Berlin sind sie allesamt Stars mit Alleinstellungsmerkmalen.

Cloozy ist seit 2007 vorwiegend auf Berliner Bühnen aktiv. Vorher hat sie beim Film gearbeitet, Trickfilm studiert.

Katharina Hoffmann ist unterhaltsame Schauspielerin und ernsthafte Entertainerin. Sie war früher ausschließlich als Schauspielerin im Dienste fremder Mächte unterwegs und macht mittlerweile ihren eigenen Scheiß. Oder wie es neudeutsch heißt, ihren eigenen „heißen Scheiß“. Ihre Soloshow „Die Hoffmann stirbt zuletzt“ ist der lebende Beweis dass man gleichzeitig blöd und klug, witzig und schön sein kann. Und ob Sie’s glauben oder nicht, ab 50 gibt` schon noch ein paar interessante Überlegungen, jenseits von Menopause und Faltenpanik. Aktuell gewann sie den Belziger Satirepreis „Belziger Bachstelze“.

Horst Blue`s musikkabarettistisches Programm bietet Perfektion der Sonderklasse. Blues turbulente, teils hektische Songs wechseln mit ruhigen, kontemplativen Passagen mit Tiefgang, wobei immer die humoristische Darbietung im Vordergrund stand. Eine ausgeprägte Mimik, eindrucksvolle Gesten, eine überzeugende Körpersprache, sowie herausragende Tanzleistungen tun das ihre, um dieser Darbietung das i-Tüpfelchen aufzusetzen.

MTS: Neben den selbstgemachten heiteren Liedern widmet sich der Klangkörper auch dem gepflegten Witz und komischen Versen, allen voran den Limericks. Im jährlichen Wechsel wird stets eine gesunde Mischung aus Neuem, lange nicht Gehörtem und den immer wieder gewünschten Klassikern geboten, dazwischen gerne auch einmal etwas von den Vorbildern Otto Reutter und Ulrich Roski. Dabei ziehen die Zweiunterhalter wie gewohnt vor allem über sich selbst her. 

DAWO! verlost jeweils 10×2 Freikarten für „MTS und Gäste“ am 21. Oktober um 20 Uhr in den Unterirdischen Welten! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 19. Oktober 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


Was? Berliner Abend – Kult-Band MTS mit Gästen aus Berlin
Wann? 21. Oktober 2022 | 20 Uhr
Wo? Unterirdische Welten | Lockwitzgrund 36, 01257 Dresden
Tickets erhältlich unter info@vp-roesler.de, telefonisch unter 0351 4054550 oder an der Abendkasse

37 Kommentare

  1. MTS – da kommen tolle Erinnerungen bei mir hoch und dann noch in den Unterirdischen Welten, da kann frau sich freuen, wenn ich dabei sein könnte.

  2. Gern würde ich meine Eltern mit den Freikarten überraschen – sie kennen MTS schon lange und mögen Veranstaltungen in den Unterirdischen Welten sehr.

  3. Ich würde mich freuen im MTS einen tollen Abend zu verbringen. Ich probiere mal mein Glück und hüpf in den Lostopf 🍀😊

  4. Die Gruppe MTS -Mut, Tatendrang, Schönheit- ist eine Gesangsband mit kabarettistischem Talent und war in den 70ger Jahren die Kultband für uns Ossis.Noch heute bringen Sie mit ihren Songs mit humoristischen Texten das Publikum zum Lächeln. Unter ihrem neuen Slogan „makaber – taktlos – aber sauber“ touren sie teils mit neuer Besetzung durch Deutschland. So haben wir sie noch nicht kennenlernen dürfen und würden es sehr gern nachholen. Bekommen wir die Chance durch einen Gewinn? Wäre toll.

  5. MTS habe ich zum letzten Mal in der „Raspel“ gesehen. Leider gibt diese Lokation nicht mehr. Über ein Wiedersehen in den Unterirdischen Welten würden wir sehr freuen!!! Vielen herzlichen Dank!🤗

  6. die Kultband MTS wiedermal live erleben mit ihren tiefsinnigen und lustigen Liedern in
    den Unterirdischen Welten Dresden,das wäre super

  7. MTS mag ich sehr, weil sie mich zum Lachen bringen oder mich einfach aufmuntern. Ich würde sie gern einmal live erleben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.