Parkgebühr mit Karte zahlen

Parkgebühr
Umrüstung auf Kartenzahlung Foto: LHD

Seit Juli werden die Parkscheinautomaten in Dresden um die kontaktlose Kartenzahlung mit Kredit- und Debitkarten erweitert.

Vorm Parkscheinautomaten stehen und kein Kleingeld haben? Das dürfte zumindest in Dresden bald der Vergangenheit angehören. In den nächsten Wochen werden weitere 125 Parkscheinautomaten nachgerüstet.

Bereits installiert ist die Technik an den Parkplätzen Pirnaischer Platz, Reitbahnstraße, Budapester Straße und dem Busparkplatz Terrassenufer. Die Automaten akzeptieren die Zahlungsverfahren von Visa, mastercard und maestro, dürfen aber auch weiterhin mit Münzen „gefüttert“ werden.


1 Kommentar

  1. Die Stadt findet immer wieder Möglichkeiten dem Bürger Geld aus der Tasche zu ziehen, auch mit den neuesten technischen Mitteln. Sie kümmert sich aber nicht um ihre eigentlichen Aufgaben, freie Parkplätze im Stadtgebiet zu schaffen.
    Auf der Friedrichstraße in Höhe des Fußgängerüberganges mit Ampel steht seit über 2 Jahren ein grüner Trabant (DD – AA 2141), dessen TÜV letzten Monat zu Ende ging. Dieser Trabbi hat sich zu einem lustigen Biotop entwickelt hat. Vielleicht sollten sich die DVB hier Anregungen für eine kostenlose Begrünung von Haltestellen holen, statt 70000 € für nur EINE Haltestelle auszugeben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.