Hoffnung für das PantomimeTheaterFestival

Pantomime Festival
Festivalgründer Ralf Herzog und Michael Meinel, Chef des Mimenstudio e.V. Foto: Mutschke

Kann eine Crowdfunding-Aktion über 99funken das Festival retten? Die Hoffnungen beim Mimenstudio e.V. sind jedenfalls groß.

Droht dem traditionellen PantomimeTheaterFestival das Aus? Am Ende wegen 6.700 Euro, die an der Gesamtfinanzierung (rund 33.000 Euro) fehlen? Zur Erinnerung: Die Kulturstiftung des Freistaates als wichtigster Förderer des Festivals hat die beantragten 6.700 Euro in diesem Jahr nicht genehmigt, die Absage kam relativ kurzfristig.
Das Festival soll vom 8. bis 12. November stattfinden. „Die Auswahl der Gruppen und Solisten ist seit März abgeschlossen, damit die Künstler rechtzeitig ihre Reise planen können. Das bedeutet, dass einige Künstler bereits langfristig Flüge gebucht haben im Vertrauen auf die zuverlässige Konstante in Dresden.


Doch nun gibt es einen Lichtblick: Die Ostsächsische Sparkasse hat zusammen mit dem Verein Mimenstudio e.V. eine Crowdfunding-Aktion auf 99funken gestartet. Sie läuft bis 31. August. Alle Spenden bis 3.500 Euro Gesamtsumme verdoppelt die Sparkasse, so dass am Ende 7.000 Euro bereitstehen und das Festival gerettet ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.