Wenn der Prinz sein Schloss öffnet

Schloss Proschwitz
Foto: Korczynsky

Prinz zur Lippe lädt am 30. Juli zum Tag des offenen Schlosses nach Proschwitz ein – inklusive SZ-Kunst- und Antikmarkt.

Das zwischen 1701 und 1704 erbaute Schloss öffnet sich am Sonntag wieder für Besucher. Sie können den großen Saal des Hauses und die erst kürzlich fertig sanierte Vinothek besuchen, Klaviermusik lauschen (um 11, 12 und 14 Uhr, jeweils 45 Minuten) oder mit einem Historiker an einer Weinbergwanderung unter dem Titel „Geschichten vom sächsischen und Meißner Wein“ teilnehmen (11 und 13 Uhr).
Zwischen 10 und 18 Uhr findet außerdem ein Wein-, Antik- und Gartenmarkt statt. Kunst und Antiquitäten sowie eine Auswahl an Pflanzen und Gartenutensilien warten auf neue Besitzer. Greifvogel-Vorführungen der Falknerei, die sich auf dem Schlossgelände befindet, gibt es um 10, 12 und 14 Uhr.

Interessierte Händler mit geeigneten Sortimenten aus den Bereichen Kunst, Edeltrödel, Antiquitäten, Bilder, Bücher, Porzellan, Schmuck und Sammlergegenstände sowie Pflanzen, Gartenaccessoires und künstlerische Gegenstände können sich für die Veranstaltung anmelden: www.flohmarkt-sachsen.de. (Standgebühr 3-Meter-Stand 30 €, jeder weitere laufende Meter 10 €).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.