Hofweihnacht bei den Alpakas

alpakagarten
Große Kulleraugen, flauschige Wolle, langer Hals und ein Mund, der immer aussieht, als würde er lächeln. Foto: Fiedler

Am 3. Dezember wird im Alpakagarten in Königsbrück wieder Hofweihnacht gefeiert

Ganz egal, ob mit oder ohne Schnee – am kommenden Sonntag (3. Dezember) lädt der Alpakagarten in Königsbrück ab 13 Uhr zur gemütlichen Hofweihnacht ein.
Bei Kaffee, Glühwein und Stollen können die Besucher nicht nur Kaja, Betzi, Isidor, Josie, Einstein und Ella, Daisy, King, Balduin, Linux und Trixie, die kuscheligen und knopfäugigen Alpakas, kennenlernen.
Auch im Hofladen gibt es viel zu entdecken. Denn die Vierbeiner liefern gute Wolle, die zu Mützen, Pullovern, Schals, Kissen, Betten und anderen Produkten verarbeitet wird. Neben der neuesten Mode aus Peru gibt es im Hofladen aber auch Seifen, Fingerpuppen, Schmuck, Einlegesohlen und Babyartikel. Direktvermarkter Jörg Fiedler ist zudem mit seinen Produkten auch auf Handmade- und Gartenmärkten der Region zu finden.
2013 erfüllten sich Christina und Jörg Fiedler ihren Traum und nahmen die ersten beiden Alpakas bei sich auf. Inzwischen besitzen sie eine kleine Herde von elf Tieren und haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Anfang September feierte der Alpakagarten bereits sein zehnjähriges Jubiläum. Einige ihrer Tiere wurden bei Alpakaschauen bereits mehrfach prämiert. Die geführten Wanderungen mit den Alpakas erfreuen sich großer Nachfrage.

Hofweihnacht 3. Dezember, ab 13 Uhr, Alpakagarten Königsbrück, Heinrich- Zille- Weg 44, Eintritt frei

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.