Georg-Arnhold-Bad, das Kombibad Prohlis, das Strandbad Wostra sowie die beiden Badestellen Weixdorf und Weißig laden ab 16. Mai zum Baden ein.
Das Naturbad Mockritz, der Stauseebad Cossebaude, die Freibäder Cotta und Wostra, das Waldbad Langebrück sowie Luftbad Dölzschen ziehen am 30. Mai nach.
In den meisten Bädern endet die Saison am 8. September (im Freibad Cotta aufgrund einer Veranstaltung bereits am 6. September). Das Georg-Arnhold-Bad, das Kombibad Prohlis, das Strandbad Wostra sowie die Badestellen Weixdorf und Weißig haben bis zum 15. September geöffnet. Damit dauert die Saison dieses Jahr länger als 2023.
Alle Freibäder haben täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet, das Georg-Arnhold-Bad sogar bis 20 Uhr. Dort findet vom 3. Juni bis 30. August montags bis freitags von 6 bis 8 Uhr zusätzlich Frühschwimmen im Freien an, ebenso vom 21. Juni bis zum 2. August im Kombibad Prohlis (montags, mittwochs und freitags). Die Eintrittspreis in den Bädern bleiben stabil auf Vorjahresniveau.
Was gibt’s Neues in Dresdens Bädern?
Im Strandbad Wostra gibt es eine neue Terrasse für den Imbissbereich. Im Stauseebad Cossebaude bekam der Sandkasten zum Schutz der Kinder ein Sonnensegel. Im Naturbad Mockritz steht eine neue Tischtennisplatte, am Grillplatz warten neue Bänke.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar