Die 34. Saison der Filmnächte am Elbufer steht in den Startlöchern, am 27. Juni geht‘s los.
Wir sind bereit“, sagt Philip Hartmanis, einer der drei Geschäftsführer der Filmnächte Dresden. „Das Programm wird sicher für einige Überraschungen sorgen und bringt auch lieb gewonnene Highlights zurück.“
Dazu gehört auf jeden Fall die Dirty Dancing Nacht, das Mitternachtskino (erstmals seit Corona wieder) und die Reihe „Filmnächte-Soundtrack“. „Wir zeigen
zum Beispiel ‚Girl You Know it’s True‘ mit Matthias Schweighöfer über die Geschichte von Milli Vanilli und Frank Farian“, so Matthias Pfitzner, Geschäftsführer der Filmnächte.
Im Caspar-David-Friedrich-Jahr anlässlich seines 250. Geburtstags hat natürlich auch er einen Platz im Filmnächte-Programm. Mit der Dokumentation „Caspar David Friedrich – Grenzen der Zeit“ ergänzen die Filmnächte die Ausstellungen in den Staatlichen Kunstsammlungen.
Insgesamt zeigen die Filmnächte in dieser Saison rund 100 Filme, das Familienkino (32 Filme) und die Filme der Kurzfilmnacht inklusive.
Konzert-Highlights
Die vier Kaisermania-Konzerte waren am Tag des Ticket-Verkaufsstarts wieder in wenigen Minuten ausverkauft. Auch der Auftritt von „01099“ vor heimischer Kulisse ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Mit Deep Purple, Marius Müller-Westernhagen, Silbermond und Ayliva kommen weitere Größen der Musikbranche nach Dresden. Fester Bestandteil des Filmnächte-Kalenders sind auch dieses Jahr wieder die Konzerte der Dresdner Philharmonie.
Filmnächte am Elbufer vom 27. Juni bis 1. September, Tickets ab 11€, Kinder (3bis 12) ab 9€ unter
www.sz-ticketservice.de, Programm: www.dresden.filmnaechte.de/programm
Hinterlasse jetzt einen Kommentar