Über 231.000 Besucher bei den Filmnächten am Elbufer

Filmnächte Elbufer
Foto: Filmnächte Dresden_Reinhard Spunkner

Der Projektor ist eingepackt, die Stühle verstaut, das Dach abgebaut – der Open-Air-Kinosommer am Dresdner Elbufer 2024 ist Geschichte.

Die Filmnächte am Elbufer verzeichneten mit 231.264 Besuchern erneut eine Rekordsaison. Zu den Highlights zählten neben der 50. Kaisermania und den zahlreichen Konzerten vor allem die Premiere des Films „Zwei zu Eins“, bei der die Besucher ihre Getränke mit DDR-Mark bezahlen konnten. Ein weiteres emotionales Highlight war die Premiere des Films „Liebesbriefe aus Nizza“ am 4. August. Die Besucher waren eingeladen, ihre eigenen Liebesbriefe zu schreiben, die anschließend durch PostModern versendet wurden. „Die Resonanz auf die Liebesbriefaktion war phänomenal. Für uns als Veranstalter ist es großartig zu sehen, wie eng das Publikum mit unseren Veranstaltungen verbunden ist“, sagt Matthias Pfitzner, Geschäftsführer der Filmnächte am Elbufer, begeistert.


Für die Filmnächte am Elbufer vom 19. Juni bis 24. August 2025 stehen schon zwei Konzerte fest: Johannes Oerding singt am 4. Juli und Sido am 19. Juli (ist aber schon ausverkauft).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.