Vom 21. November bis 12. Januar wird der Pillnitzer Schlosspark wieder zum festlich
strahlenden Lichtergarten.
Mehr Lichtpunkte denn je und 30 farbenfroh funkelnde Installationen auf dem kunstvoll inszenierten neuen Rundweg erwartet die Besucher ab 21. November im Christmas Garden.
Das Herzstück des Schlossparks, der Pillnitzer Lustgarten, ist erstmals als Gesamtkunstwerk programmiert. Die Palaisfassaden, die Konturen der Ornamentbeete, der Brunnen, der Baumbestand und vier große bunte Sterne lassen das Areal farbenfroh strahlen. Umrahmt wird der „Lustgarten im Lichterglanz“ von der exklusiv komponierten, barock anmutenden Musik von Burkhard Fincke.
Auf dem Teich im Englischen Garten wird es besonders magisch, wenn synchron zu Musik inszenierte Wasser-Installationen in der Luft schweben.
Im Feenreich, das über eine kleine beleuchtete Brücke zu erreichen ist, begegnen den Besuchern zwischen den Bäumen elfenhafte Wunderwesen. Die auf das Palmenhaus projizierte Weihnachtsgeschichte ist gleich das nächste Highlight auf dem zwei Kilometer langen Rundweg.
Best-off im Christmas Garden
Der Christmas Garden Dresden hält aber nicht nur Neuheiten für das Publikum bereit, sondern dieses Mal mit einem „Best-of“ auch ein Wiedersehen mit liebgewonnen Klassikern aus den vergangenen Jahren. Dazu zählt die Kathedrale des Lichts, ein 24 Meter langer Glitzertunnel, die 2019 in Pillnitz installiert war sowie auch die Eisbahn im Winterdorf, die zuletzt vor fünf Jahren auf die Kufen lockte.
Als einen weiteren Klassiker zeigt der Christmas Garden auch das Glockenspiel mit leuchtenden, auf Musik programmierten Kugelketten sowie das prächtige Lichtermeer am Bergpalais. Auf 2.250 Quadratmetern verwandeln 45.000 Lichtpunkte und fünf eingebundene Lichtinseln das Areal vor dem beleuchteten Bergpalais in einen bunten Teppich.
Neu ist in diesem Jahr ein Familienticket für bis zu fünf Personen ab 49,95 Euro, das es an den Familientagen (27. November, 3. und 10. Dezember) schon für 39,95 Euro gibt. Zu den Tickets geht’s hier lang
Hinterlasse jetzt einen Kommentar