Eine Aktion des StadtSportBund Dresden e.V. mit Altmarkt Galerie Dresden, „Blumen & Florales“ Dresden und DAWO als Medienpartner
Der Judoclub Arashi Dresden e.V. befindet sich nahe der Brücke „Blaues Wunder“ im Sportzentrum Blasewitz. Die Ursprünge und Wurzeln des Vereines sind im Betriebssportverein Pentacon Dresden zu finden.
Der Verein hat sich momentan auf den Kinder- und Jugend- sowie den Seniorensport spezialisiert. Kinder ab fünf Jahre können beim Training gern vorbeischauen. Im Verein sind Anfänger im Judosport genauso zu finden, wie erfahrene international tätige Wettkämpfer.
Die Jüngsten werden von der dreifachen Vizeeuropameisterin der Senioren Anita Sprenger trainiert.
Im Dezember 2013 kamen die Abteilung Brazilian Jiu Jitsu und Grappling (BJJ) dazu. Seit September 2021 hat der Judoclub auch noch die Abteilung Mixed Martial Arts (MMA).
Klaus Schlootz ist schon seit über zehn Jahren ein erfolgreicher Trainer im Kinder- und Jugendbereich innerhalb des Judoclubs Arashi Dresden e.V.
So hat er zum Beispiel „seine“ Sportler schon bis zur Landesebene und zur Mitteldeutschen Meisterschaft geführt.
Zweimal in der Woche steht er mit seinen Judoka auf der Matte beim Training. Außerdem widmet er noch sehr viel Freizeit für die Begleitung seiner Sportler zu den zahlreichen Wettkämpfen an Wochenenden und in die Organisation von Trainingslagern.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar