
Am 5. und 6. April beginnt die Freiluftsaison des Kunst-, Antik- und Trödelmarktes der Sächsischen Zeitung auf dem Parkplatz hinterm Haus der Presse. Der Markt öffnet am Samstag von 9 bis 16 Uhr und am Sonntag von 9 bis 15 Uhr.
Wer auf der Suche nach handgefertigten Produkten ist, wird beim Kreativmarkt im Foyer des Pressehochhauses fündig. Hier präsentieren Kunsthandwerker ihre handgefertigten Werke, von Schmuck über Dekorationen bis hin zu ausgefallenen Geschenkideen.
Parallel dazu lockt das Japanfestival im Haus der Presse mit einem abwechslungsreichen Programm. Künstler, Händler und Vereine mit Japan- und Asienbezug präsentieren an ihren Ständen eine faszinierende Mischung aus Kunsthandwerk, Merchandise und Kulinarik. Authentische japanische Spezialitäten und Bubble Tea sorgen für Genussmomente, während Retro-Gaming-Stationen zum Zocken einladen. Pokémon-Fans kommen beim eigenen Sammlerbereich und einem speziellen Programm auf ihre Kosten. Mit von der Partie sind außerdem Crafting Com und Paw Meet. Musikalische Highlights setzen das Vokalwerk mit Anime-Songs, das J-Pop-Duo SOSOSO und die K-Pop-Tanzgruppe SMS. Zudem erwartet die Besucher am Sonnabend ab 13 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr ein spannendes Programm mit Live-Musik, Tanz, Theater und einem Cosplay-Model-Catwalk.
Der Eintritt zum gesamten Event ist frei.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar