Durch die Windel gesagt

Andrea Rehn macht aus Windeln ganz besondere Geschenke mit einer besonderen Botschaft.

In ihrer kleinen feinen Manufaktur im Zentralwerk (Haus A) auf der Großenhainer Straße101 in Dresden macht die 68-Jährige weiße Wegwerfwindeln zu etwas ganz Besonderem. Die papiernen Auffangbehälter werden als perfektes Geschenk für frischgebackene Eltern mit Name, Geburtsdatum, Größe und Gewicht ihres Nachwuchses bestickt und mit kleinen Applikationen verziert. „Manchmal bestellen aber auch ’gute Freunde’ eine bestickte Windel zum 60. Geburtstag für ihren Kumpel oder werdende Eltern verkünden den künftigen Großeltern die frohe Botschaft auf diese Art“, erzählt die talentierte Rentnerin.

Windelmanufaktur

Auch Schmusetücher, Babymützen oder Kuscheltiere personalisiert die bald fünffache Oma, die ihr Arbeitsleben übrigens in der Datenverarbeiter, der Gastronomie und der Hotellerie verbrachte. Und dann baut sie noch mehrstöckige Windeltorten als kleine oder große Variante mit bis zu 59 Windeln. Kaufen kann man das alles über ihren Onlineshop https://tanjo.shop/, die Windeltorten können auch über den dm-Drogeriemarkt bestellt werden.
Was sie sich selbst wünschen würde? Weißes Arbeitsmaterial. „Inzwischen werden fast alle Wegwerfwindeln durch die Hersteller mit bunten Bildern bedruckt, wie überflüssig!“ Also durchforstet sie das Internet immer wieder auf der Suche nach weißen Windeln.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.