Am 10./11. Januar findet in der Messe Dresden die Hochzeitsmesse „JAwort“ statt. Dort soll eine alte Tradition zurückkehren: Das Brautstraußwerfen
Wer in diesem Jahr heiraten will, bekommt auf der Hochzeitsmesse eine Ahnung davon, was mit diesem einzigartigen Tag im Leben so alles verbunden ist. Mehr als 120 Aussteller stellen ihre stilvollen, kreativen und außergewöhnlichen Ideen vor, um die Trauung unvergesslich zu machen. Es geht dabei um aktuelle Brautmodekollektionen, exquisite Unikate, edle Herrenmode, stilvolle Trauringe, traumhafte Hochzeitstorten, elegante Brautschuhe, romantische Locations, Fotografen, und die passende Musik. Eventagenturen und Weddingplanner, Beauty- und Wellness-Experten stellen ihre Angebot vor.
Ein Highlight sind die Modenschauen an beiden Messetagen um 11, 14 und 16 Uhr. Hier werden wunderschöne Brautkleider, edle Herrenmode sowie aktuelle Trends bei Dessous und Frisuren auf dem Laufsteg präsentiert. Darüber hinaus stehen Anbieter für persönliche Beratungsgespräche bereit, und liebevoll gestaltete Tafeln liefern Inspirationen für die perfekte Dekoration.
Sein Comeback wird auf der Messe auch ein alter Brauch spielen: Das Brautstraußwerfen. Es wird am Sonntag (11.1.) zelebriert und ist mit zwei hochwertigen Gewinnen verbunden: einem 1.000-Euro-Gutschein für ein Brautkleid von Blush & Bleu sowie einem Tesla als Brautauto für den Hochzeitstag. Die Messe Dresden sucht dafür 15 angehende Bräute, die am Brautstraußwerfen auf der Hauptbühne teilnehmen möchten. Bewerben können sich Paare, die kurz schildern, was sie als Paar verbindet und warum sie Teil der Aktion sein möchten. Die Bewerbung ist bis zum 7. Januar per E-Mail an jana.maiwald@messe-dresden.de möglich.
JAwort am 10./11. Januar, jeweils 10 bis 18 Uhr, Messehalle 1, Messering 6, Eintritt 12 Euro, erm. 8 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei
Hinterlasse jetzt einen Kommentar