Hausmeister Krause in der Comödie Dresden

Hausmeister Krause alias Tom Gerhardt

Von der Glotze auf die Bühne: Bis 12. März pöbelt der wohl bekannteste TV-Hausmeister (Tom Gerhardt) erneut in der Comödie Dresden und lässt sich so richtig über seine bildungsferne Familie aus. Die wichtige Präsidentschaft im Dackelclub darf natürlich nicht fehlen.

Nachdem der bockbeinige und stets übermotivierte Hausmeister Dieter Krause ein Jahrzehnt lang im Fernsehen seine Mitmenschen gequält hat, drängt er jetzt auf die Bühne. Und das gleich mit einem großen Drama. Denn seine Lisbeth nimmt es ihm diesmal richtig übel, weil er nur seinen Dackelclub im Kopf und deshalb wieder einmal den Hochzeitstag vergessen hat. Für Lisbeth nichts Neues – doch diesmal reicht es ihr und ihr Angetrauter soll zur Strafe einige Tage aus der Wohnung ausziehen. In der Wut setzt der Verstand aus und Krause vermutet ein amouröses Abenteuer mit seinem ärgsten Feind dahinter. Krause sieht sich „nackt unter Hyänen“ und setzt zum Gegenschlag an. Der (unterhaltsame) Rosenkrieg beginnt…

„Dresden ist eine wunderschöne Stadt, das verdoppelt meine Vorfreude auf das Stück, die Dresdner Comödie und das Publikum“, so Tom Gerhardt. „Zumal das Interesse an der TV-Serie im Osten besonders groß war.“

Tom Gerhardt hat als Komödiant den Dreier-Spagat geschafft. Seit dreißig Jahren ist er sowohl auf der Bühne als auch im Fernsehen und Kino erfolgreich. Landesweit bekannt wurde der gebürtige Kölner neben vielen Bühnen-Auftritten durch Kino-Kultfilme („Voll Normaaal“, „Ballermann 6“, „Siegfried“) sowie durch seine Sitcom „Hausmeister Krause“, die zehn Jahre lang erfolgreich im Fernsehen lief. Ganze Hallen füllte er mit der Figur des Mofa-Rockers „Tommie“ und entfachte damit das „Proll-Fieber“.

Nachdem TV und Kino ihn ein ganzes Jahrzehnt in Beschlag genommen hatten, wandte sich Tom Gerhard wieder mehr der lang ersehnten Bühne zu. In den letzten Jahren schrieb er eigene Theaterstücke. Zusammen mit Co-Autor Franz Krause entstand so auch der urkomische Schwank „Hausmeister Krause – Du lebst nur zweimal“, der die aus dem Fernsehen bekannte und beliebte Krause-Familie auf die Bühne bringt.

Für die Vorstellungen am 11. und 12. März gibt es noch Restkarten

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.