Am 1. April werden die Elbwiesen geputzt

Elbwiesen Dreck Putzaktion
Verdreckte Sitzecken im Park des Japanischen Palais laden nicht zum Verweilen ein. Foto: Pönisch

Mit dem großen Elbwiesenputzen startet die Stadt Dresden in die diesjährige Putzaktion für eine saubere Stadt.

Das „Einsatzgebiet Elbwiesen“ am 1. April erstreckt sich über 30 Kilometer auf beiden Seiten der Elbe von Cossebaude bis Hosterwitz/Pillnitz. In den folgenden Wochen und Monaten geht es mit zahlreichen Reinigungsaktionen von Firmen, Vereinen, Schulen, Kitas sowie Anwohnern in den Stadtteilen weiter.

Wer am 1. April spontan mit anpacken will, können mit eigenen Handschuhen und Säcken die Aktion unterstützen. Wer in den nächsten Wochen auch mit einer eigenen Aktion dabei sein möchte, sollte sich mit einer E-Mail an [email protected] anmelden. Die Stadtbezirksämter und Ortschaftsverwaltungen klären mit den Teilnehmenden die organisatorischen Details, stellen Abfallsäcke und Arbeitshandschuhe bereit, holen den zusammengetragenen Müll ab und lassen ihn entsorgen.

Im letzten Jahr engagierten sich rund 5.500 Teilnehmende bei Putzaktionen – 2.000 bei der Elbwiesenreinigung und 3.500 bei Aktionen in den Stadtbezirken und Ortschaften

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.